Tabellenzellen beim Ausblenden leeren

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ASchumi
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2010, 13:49

Tabellenzellen beim Ausblenden leeren

Beitrag von ASchumi » 10.02.2012, 16:01

Hallo,

ich habe ein neues Problem, das ich nicht gut selber lösen kann.

Ich steuere das Ein- und Ausblenden einer Tabelle einem Kontrollkästchen.

Beim Ausblenden der Tabelle sollen sich die Zellenwerte leeren, so dass beim erneuten Einblenden alle Zellen wieder leer sind.

Zwei Dinge gelingen mir nicht.

Wie spricht man den Zellenwert an, mir scheint, das klappt nicht so bei einem einfachen Zahlenfeld.

Man kann es sicherlich als eine Schleife in einer Schleife programmieren, aber hier fehlt mir die Routine. Also pro Zeile jeweils die beiden Zeilenwerte.

Ich habe mal mein Beispiel angehängt.

Die Tabelle selbst hätte ich sicherlich auch einfacher programmieren können, ... ;)


Aber falls mal jemand schaut, ich würde mich riesig freuen!

Danke vorab.

Anne Schumacher

P.S.: diesmal habe ich bereits was gefunden, aber wer trotzdem mal schauen will, wie ich als Anfänger so rummurkse, kann mir gerne einen Kommentar senden.

Anne

P.P.S.  Also ich habe es jetzt mit "xfa.host.resetData("Seite1.Details_Q")" gelöst.
Im Unterformular "Details_Q" gibt es wiederum eine dynamische Tabelle, deren Zeilenanzahl wieder auf 1 gesetzt werden soll. D.h. habe ich beim Ausblenden zwei Zeilen gehabt, soll beim Wiedereinblenden nur noch eine Zeile erscheinen. ---???---

Gruß

Anne

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten