ich habe ein paar (wie mir erscheint) komplizierte Fragen zum Erstellen eines Formulars.
Grundinformation: Ich möchte ein Formular erstellen welches sowohl als ausfüllbares Formular an andere Leute verschickt werden soll aber auch als änderbare Vorlage für mich und meine Schwester dienen soll. Konkret: Ich möchte eine Angebotsvorlage erstellen mit verschiedenen Kontrollfeldern allerdings soll man die Anschrift der Vorlage ändern können um das Formular dann zu verschicken. Der Empfänger soll dann allerdings nicht mehr in der Lage sein diese Anschrift zu verändern.
Ist das möglich? Das Problem dabei ist, dass diese Vorlage von mehreren Rechnern bearbeitet werden soll auch von einem Mac-Rechner ohne Adobe Acrobat Pro. Ich haben bisher also mein Formular mit "erweiterten Reader Funktionen" gespeichert. Klappt auch alles nur eben die Frage, ob man irgendwie bestimmen kann, dass die erste "Bearbeitung" (Anschriftänderung) machbar ist und danach dann vom neuen "Kunden" nicht mehr geändert werden kann/fest im Formular erscheint...
Das ist allerdings nur ein kleines Problem/nicht ganz so wichtige Frage, da man darüber gewiss auch hinweg sehen kann

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich, ein Datum in mein Formular automatisch einzutragen wenn ich es nach der Anschrifteingabe speicher. Und nicht nur irgendein Datum sondern das Datum vom aktuellen Zeitpunkt + 14 Tage? Allerdings soll sich dieses Datum eben auch nicht wieder verändern, wenn der "Kunde" es dann öffnet und selber ausfüllt...
Beispiel: Ich sende ein Angebot mit einem Text "Bitte senden Sie uns die Bestätigung bis zum ("hier das aktuelle Datum + 14 Tage") zurück...
Natürlich könnte ich auch einfach dort einen Text mit "Bitte senden Sie uns die Bestätigung binnen 14 Tagen zurück"...aber das wäre ja zu einfach ;D
Soweit...
Besten Dank im voraus!