Zu Seite springen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Zu Seite springen

Beitrag von Merklin » 24.02.2012, 11:38

Hallo Rex,

also ich sehe kein Unterschied zu vorher.

Beide Masterseiten sind A4 und im Hochformat. Der Inhalt der beiden Seiten spielt dabei keine Rolle.

Sinn machen die beiden Masterseiten nur, wenn
z.B.
die 1. Seite = A4 / Hochformat
und
die 2. Seite = A5 / Querformat hat.

Ich will nur sicher gehen, das wir es uns nicht unnötig schwer machen.

VG Merklin

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2009, 18:55

Zu Seite springen

Beitrag von Rex » 24.02.2012, 15:51

Hallo Merklin,

ich hoffe ich kann es mit diesem Beispiel etwas deutlicher machen.

Was mein Problem aber mit der Masterseite zu tun hat, weiß ich leider noch nicht. :(

Habe die Masterseiten noch einmal etwas angepasst, vielleicht klappts ja jetzt.

Trotzdem Danke vorab.

Gruß Rex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Zu Seite springen

Beitrag von Merklin » 25.02.2012, 00:14

Hallo Rex,

obwohl ich der Meinung bin, das wir diesbezüglich, der Masterseiten aneinander vorbei reden, habe ich dir jetzt einmal ein Beispiel angehängt. In der Hoffnung das es so gemeint ist.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zu Seite springen

Beitrag von armine » 25.02.2012, 00:16

Hallo,

ob ich das Problem verstanden habe, weiß ich zwar nicht, aber beim Schrei nach "Hilfe" wird die Hilfeseite ein- und alles andere ausgeblendet. Beendet man die Hilfe, wird die Hilfeseite aus- und alles andere wieder eingeblendet.

Kleiner Komfort: man kommt zur Ausgangsseite zurück.

Gruß
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2009, 18:55

Zu Seite springen

Beitrag von Rex » 27.02.2012, 09:03

Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstüzung. Das Beispiel von Armine ist nicht 100% das was ich wollte, erfüllt aber den Zweck zu 100%. Ist sogar eine bessere Lösung als meine eigene :)

Vielen Dank

Antworten