Daten aus DB in LCD auswählen und übernehmen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
peter.muss
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2008, 17:40

Daten aus DB in LCD auswählen und übernehmen

Beitrag von peter.muss » 03.02.2008, 17:58

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und erst recht neu (Anfänger) mit LCD und benötige Eure Hilfe... vielen Dank schon mal dafür!

Folgende Aufgabe möchte ich mit LCD lösen:

Das fertige Formular und eine DB mit den "Vorgabewerten" soll im Internet erreichbar sein, Webspace und URL ist bereits vorhanden, php und mySQL sind auf dem Webserver vorhanden.
Nun soll das Formular ausgefüllt werden, dazu soll der Benutzer die Möglichkeit erhalten, aus einer Datenquelle seine bereits erfasste Anschrift auszuwählen und weitere Felder im Formular auszufüllen, resp. per DropDown Feld auszuwählen.

Es soll so ein kleines "HelpDesk" Formular entstehen, das ich mir schon als Beispiel angesehen habe. Nur mit der Verknüpfung des Formulars mit der Datenquelle hapert es bei mir. Die Datenquelle muss, so wie ich das verstanden habe, im XML Format sein. Da hab ich ja nun gar keine Ahnung von :-(. Schön wäre es, wenn ich die Kontakte aus Outlook, die ich bereits in Excel habe, als erste Test-Datenquelle nutzen könnte.

Für jeden Hinweis und Tipp dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Peter Muß

Antworten