Masterseite Buttos für alle Seiten

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
libra

Beitrag von libra » 25.03.2012, 19:46

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Auf der Masterseite sind mehrere Buttons. Ein Button soll etwas ausblenden, ein anderer wieder einblenden.
Was muss ich machen, damit das für alle Seiten gilt?  Das Beispiel beschreibt es vermutlich besser.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 25.03.2012, 20:05

Hallo libra,

vielleicht geht es damit.

VG Merklin

P.S. Übrigens das Script stammt aus diesem Forum, auch mal die SUFU benutzen! ;););)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

libra

Beitrag von libra » 25.03.2012, 22:46

Hallo, 

vielen Dank für das Script.
Die Sufu ist zwar nett gemeint, nur finde ich nicht immer das was ich suche (dafür aber manchmal andere intressante Lösungen). Ich bin aber noch nicht richtig im Thema und stelle meine Fragen ungeschickt.

Aber das Script ist es.

Liebe Grüße

libra

Beitrag von libra » 26.03.2012, 10:28

Hallo,

sry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wieso zeigt er mir bei nachfolgendem Code oFields is null an? Oder anders, wie verhindere ich das?

Zur Info: Das soll ein Wechselschalter geben.

function steuerung ()
    {
        for (var i = 0; i < xfa.host.numPages; i++)
            {
                var oFields = xfa.resolveNode("Formular1.#pageSet.Seite1[" + i + "]");    

if (oFields.Bedienfeld.presence == null){oFields.Bedienfeld.presence = "hidden";}

if (oFields.Bedienfeld.presence != "visible")
                    {
                        oFields.Bedienfeld.presence = "visible";
                        xfa.resolveNode("Formular1.#pageSet.Seite1.Bedienfeldsteuerung.Bedienfeldbutton.caption.value.#text").value = "Bedienfeld ausblenden";
                    }    
                else
                    {
                        xfa.resolveNode("Formular1.#pageSet.Seite1.Bedienfeldsteuerung.Bedienfeldbutton.caption.value.#text").value = "Bedienfeld einblenden";
                        oFields.Bedienfeld.presence = "hidden";
                    }

}
    }

Liebe Grüße

libra

Beitrag von libra » 26.03.2012, 12:45

Hallo,

hat sich erledigt. Nach stundenlanger Suche habe ich gemerkt, das noch eine Seite2 in der MAsterseite exisitiert, die für den Fehler verantwortlich war.

Liebe Grüße

Antworten