Namenschilder mit Excel-Liste bzw. csv

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Mufasa
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2012, 15:38

Namenschilder mit Excel-Liste bzw. csv

Beitrag von Mufasa » 17.04.2012, 16:10

Hallo allerseits,

über Google-Suche bin ich eben auf das Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Es geht wie schon in der Überschrift geschrieben, darum Namenschilder mit Namenschilderettiketten zu machen. Dafür benutzen wir Durable 1453-02. Es gibt zwar von Durable/Duraprint einen einigermaßen brauchbaren Online-Designer, der auch den Seriendruck unterstützt, allerdings druckt der das Logo nicht richtig mit. Daher muss ich jetzt selber eine entsprechende Vorlage basteln.

Ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit dem LiveCycle-Designer, also entschuldigt bitte wenn ich auch blöde oder simple Fragen stellen muss.

Auf jedem Bogen sind zwei Spalten mit je 6 Karten. Die Karten mit den richtigen Seitenabständen einzurichten krieg ich hin.
Ich muss jetzt ein Logo-Feld einrichten. Über ein Auswahlfeld soll dann ein Logo ausgewählt werden können, das dann für alle Karten benutzt wird.
Ich muss weitere zwei Textfelder einrichten, für Name und darunter Firmenbezeichnung, die dann mit den Daten aus der Excel-Liste (oder eine kommagetrennten .csv-Datei) befüllt werden.
Dabei sollte das Formular selbstständig erkennen wieviele Namen es sind und dementsprechen viele Etikettenseiten beim Druck hinzufügen.

So, ist sowas überhaupt mit LiveCycle möglich oder ist da unser Wunschdenken zu hoch?

Würde mich über jede Hilfe und Tipp sehr freuen.


Danke & beste Grüße
Mufasa

Antworten