HILFE !!! wörterbuch datei für livecycle designer
Hallo,
und zwar suche ich eine Wörterbuchdatei (deutsch) für Livecycle Designer. Hab überall in google gesucht aber nicht wirklich eine download quelle gefunden.
Hab nur eine seite von adbe gefunden wie man die Wörterbuchdatei hinzufügt mehr aber nicht.
Wäre cool wenn jemand einen tipp hätte.
Danke schön
icould
und zwar suche ich eine Wörterbuchdatei (deutsch) für Livecycle Designer. Hab überall in google gesucht aber nicht wirklich eine download quelle gefunden.
Hab nur eine seite von adbe gefunden wie man die Wörterbuchdatei hinzufügt mehr aber nicht.
Wäre cool wenn jemand einen tipp hätte.
Danke schön
icould
Kann keiner weiterhelfen????????????????
.............
Hallo,
Acrobat und der LCD, bringen doch die Wörterbuchdateien mit. Deutsch sollte auch darunter sein.
Such mal die Datei
grm104.lex
VG Merklin
Acrobat und der LCD, bringen doch die Wörterbuchdateien mit. Deutsch sollte auch darunter sein.
Such mal die Datei
grm104.lex
VG Merklin
Halllo Merklin,
hab zwar die datei gefunden aber wie verwende ich nun die datei für mein dynamisches pdf dokument?
hab zwar diese seite von Adobe gefunden, darin steht das die .lex datei einfach unter folgenden pfad eingefügt werden soll aber dies funktioniert nicht...
Am besten wäre es wenn ich eine .clam Datei hätte. Denn dies hätte ich im Livecycle Designer über optionen einfügen können.
Link von Adobe:
http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9 ... ck_09.html
Merklin, weißt du vielleicht woher ich so einen .clam datei bekommen könnte?
Vielen Dank
icould
hab zwar die datei gefunden aber wie verwende ich nun die datei für mein dynamisches pdf dokument?
hab zwar diese seite von Adobe gefunden, darin steht das die .lex datei einfach unter folgenden pfad eingefügt werden soll aber dies funktioniert nicht...
Am besten wäre es wenn ich eine .clam Datei hätte. Denn dies hätte ich im Livecycle Designer über optionen einfügen können.
Link von Adobe:
http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9 ... ck_09.html
Merklin, weißt du vielleicht woher ich so einen .clam datei bekommen könnte?
Vielen Dank
icould
Hallo,
also wenn du die Datei gefunden hast, ist sie auch installiert.
Du kannst das doch ganz einfach testen, indem du ein statisches Textfeld einrichtest. Dort einen Text mit einem Fähler
:D:D reinschreibst und dann auf Extra > Rechtschreibprüfung klickst. ( in der Designer Ansicht)
Jetzt sollte ein Fenster aufpoppen und oben Rechts, steht die verwendete Sprache.
Nun hast du den Beweis (oder auch nicht
?).
.clam Dateien sind selbst erstellte Wörterbücher. Z.B. wenn du aus einer bestimmten Berufsgruppe kommst, die wiederum spezielle Wörter oder Ausdrücke verwendet, die normaler Weise nicht in Wörterbücher vorkommen.
VG Merklin
also wenn du die Datei gefunden hast, ist sie auch installiert.
Du kannst das doch ganz einfach testen, indem du ein statisches Textfeld einrichtest. Dort einen Text mit einem Fähler

Jetzt sollte ein Fenster aufpoppen und oben Rechts, steht die verwendete Sprache.
Nun hast du den Beweis (oder auch nicht

.clam Dateien sind selbst erstellte Wörterbücher. Z.B. wenn du aus einer bestimmten Berufsgruppe kommst, die wiederum spezielle Wörter oder Ausdrücke verwendet, die normaler Weise nicht in Wörterbücher vorkommen.
VG Merklin
ok, also das problem ist nach dem ich das fertige dynamische pdf in der firma ausprobiert habe hat alles sehr gut funktioniet außer das der deutsche text welches man in die textfelder eingibt rot unterschrichen wird, bei rechtklick werden nur englische wörter als korrektur angeboten.
Obwohl ich das PDF dokument im LCD mit standardsprache deutsch ausgewählt habe.
In der Firma ist der PDF Reader v9 installiert (englische Version)
schönen gruß
icould
Obwohl ich das PDF dokument im LCD mit standardsprache deutsch ausgewählt habe.
In der Firma ist der PDF Reader v9 installiert (englische Version)
schönen gruß
icould
Hallo,
na, da müsste es doch bei dir klingeln.
:)
Es liegt am Reader. Geh mal auf (im Reader) bearbeiten > Voreinstellung > Rechtschreibung. Dort findest du alle Wörterbücher, die in diesen Reader eingebettet sind.
VG Merklin
na, da müsste es doch bei dir klingeln.

Es liegt am Reader. Geh mal auf (im Reader) bearbeiten > Voreinstellung > Rechtschreibung. Dort findest du alle Wörterbücher, die in diesen Reader eingebettet sind.
VG Merklin
Hallo,
ja hab mal nachgeschaut, und da gibt es nur english zur auswahl...was mach ich jetzt?hmmm
ja hab mal nachgeschaut, und da gibt es nur english zur auswahl...was mach ich jetzt?hmmm
Hallo,
du gehst auf Edit; Preferences; International; App. Lang. dort wählst du "Choose at application startup" aus.
Schließt den Reader und öffnest ihn wieder. Jetzt kannst du wählen (kleines Dreieck).
Danach auf Rechtschreibung gehen und schauen ob DE Wörterbuch ganz oben steht. Wenn nicht, nach ober verschieben. Fertig.
VG Merklin
du gehst auf Edit; Preferences; International; App. Lang. dort wählst du "Choose at application startup" aus.
Schließt den Reader und öffnest ihn wieder. Jetzt kannst du wählen (kleines Dreieck).
Danach auf Rechtschreibung gehen und schauen ob DE Wörterbuch ganz oben steht. Wenn nicht, nach ober verschieben. Fertig.
VG Merklin