Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Sebastian
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2007, 12:23

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Sebastian » 15.02.2008, 11:32

Hallo!
ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Bild in ein PDF zu bekommen. Ich habe im LC Designer 8 ein Formular welches über ODBC Daten bekommt. Klappt auch wunderbar - mit Text.
Ich hab das Foto als BLOB in der DB gespeichert. Kam als Fehler " Das aktuelle Recordset unterstützt keine aktualisierung... Einschränkung des Providers.

Mein zweiter Gedake war den Namen des Fotos zu speichern und dann mit einem Button einfügen zu lassen.
Hab ich aber auch nicht hinbekommen. Hat dafür vielleicht wer einen Tip? Ich habe zwei Felder Foto und Fotoquelle. Wenn Foto Ja ist soll das Bild (Fotoquelle) eingefügt werden.
Das das ganze auch über ein Bildfeld per Hand geht weiss ich.
Möchte ich aber nicht, da dem Benutzer soviel wie möglich abgenommen werden soll.

Bis denn
Sebastian

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Gentleman » 15.02.2008, 13:32

Hier mal ein Beispiel...

Mußt nur anpassen mit deinem teil ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sebastian
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2007, 12:23

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Sebastian » 15.02.2008, 15:02

Besten Dank,

aber in die Datenbank bekomme ich das immer noch nicht.
Was muss das denn für ein datentyp sein ?
reicht BLOB ??

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Gentleman » 15.02.2008, 15:18

Neee das ist ja in einer MDB drinne kann leider keine mdb hochladen... Es ist als Memo Object drinne gespeichtert...

Frag mich nicht wie er das dann händelt...

Sebastian
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2007, 12:23

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Sebastian » 15.02.2008, 15:37

Ich hab eine mysql DB dahinter. Hab schon fast alles durch. Will nicht so wie ich gerne möchte. Muss dann wohl auf mdb umsteigen denke ich oder hast du noch eine Tip wie ich das Bild in das PDF bekomme wenn es auf der Platte liegt?

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Bilder über eine Datenverbindung in ein Formular

Beitrag von Gentleman » 15.02.2008, 16:14

Kannst du dein PDF bitte mal hochladen?Muß das ganz ja testen ;)

Gruß

Antworten