Ablaufdatum für Formular setzen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Heinzs
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008, 08:53

Ablaufdatum für Formular setzen

Beitrag von Heinzs » 14.02.2008, 11:04

Hallo,

ich habe mit LiveCycle ein Anmeldeformular gestaltet. Dieses wird nachBearbeitung durch den User per eMail zurückgesendet.

Ich möchte das ganze dahingehend erweitern, daß ab einem bestimmten Datum (z.B.01.03.2008) der eMailversand nicht mehr erfolgt und statt dessen eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheint "Einsendeschluß wurde überschritten"

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

 

Heinz

 

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Ablaufdatum für Formular setzen

Beitrag von Gentleman » 14.02.2008, 23:45

Code: Alles auswählen

if(datum.rawValue >= varDatum){
    eMailBtn.presence = "invisible";
    app.alert("Einsendeschluß wurde überschritten");
}



Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Ablaufdatum für Formular setzen

Beitrag von WebZopp » 15.02.2008, 17:06

Vorsicht: dabei handelt es sich um eine Clientabfrage. Das Datum kann falsch sein oder manipuliert werden.

Sicher sind solche Prüfungen nur auf dem Server. So leid es mit tut, aber ich würde die Daten per HTTP versenden und dann z.B. mit einem PHP das Datum festhalten.

Antworten