Hallo liebe Acronauten,
ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir wie immer helfen.
Ich habe diverse Formulare erstellt und möchte diese Usern in einer Formularsammlung zur Verfügung stellen. Da jeder User unterschiedliche Formulare benötigt habe ich mir überlegt sogenannten Formular-Mappen anzulegen.
Ziel soll es sein, dass mittels Klick auf ein Icon z.B. die Formulare A, C, und E geöffnet werden, bei Click auf ein anderes Icon z.B. die Formulare A, B, C.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Formulare nicht fest in Sammlungen zusammengeführt werden dürfen, da ich ab und zu Änderungen an den einzelnen Formularen vornehmen muss und diese danach nicht neu einbinden will.
Alles in allem sollen es also Icons sein, die beim Anklicken vordefinierte PDF-Formulare, die sich in einem bestimmten Verzeichnis befinden, in einem Adobe-Fenster öffnen.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Wenn ja, wie bekomme ich so etwas hin?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Bastie
Formulare in "Mappe" zusammenfassen
Hallo Bastie,
als aller Erstes fällt mir dazu ein, das du ein Formular erstellst, Dieses mit deinen Icons bestückst und deine Dateien als Anhang einfügst.
Also dein Formular ist sozusagen, das Deckblatt mit deinen Schaltern, die dann die einzelnen Formulare öffnen, die sich wie gesagt im Anhang befinden.
Vielleicht wäre auch ein Portfolio ein Weg. Habe aber selber noch nicht damit gearbeitet, deshalb kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen.
VG Merklin
als aller Erstes fällt mir dazu ein, das du ein Formular erstellst, Dieses mit deinen Icons bestückst und deine Dateien als Anhang einfügst.
Also dein Formular ist sozusagen, das Deckblatt mit deinen Schaltern, die dann die einzelnen Formulare öffnen, die sich wie gesagt im Anhang befinden.
Vielleicht wäre auch ein Portfolio ein Weg. Habe aber selber noch nicht damit gearbeitet, deshalb kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen.
VG Merklin
Hallo Merklin,
danke für Deine schnelle Antwort. Kommt der Sache schon ganz nahe.
Werde mal versuchen das Problem mittels Schaltflächen und JavaScript zu lösen - wird wahrscheinlich zu einer neuen Diskussion im Forum führen
Gruß
Bastie
danke für Deine schnelle Antwort. Kommt der Sache schon ganz nahe.
Werde mal versuchen das Problem mittels Schaltflächen und JavaScript zu lösen - wird wahrscheinlich zu einer neuen Diskussion im Forum führen

Gruß
Bastie