Text bei öffnen automatisch einbinden

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Thor Konnat
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 16:41

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von Thor Konnat » 06.02.2008, 17:49

Hallo,

wie kann ich Texte aus einer XML Datei beim öffnen des Formulares automatisch einbinden lassen?

Ich hab es bisher eine Datenverbindung zur XMLDatei hergestellt und kann nun manuell über "Daten in Formular importieren" die Texte in ein Textfeld laden. Ich möchte aber das dies automatisch beim öffen des Formulares passiert.
[line]Ich hab schon eine Lösung gefunden. Daten importieren und pdf im Reader einfach speichern und sie bleiben erhalten! :D


Kann ich auf dem gleichen Wege dann auch Bilder (Größe, Format, usw. sind immer gleich) einfügen?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von Gentleman » 07.02.2008, 13:07

Dein Lösung ist aber nicht so optimal. Du kannst ja die Daten abgreifen und via:

textfield.rawValue = node.....

einbinden.

Es gibt bei LCD ein Object namens Bild...

Da kann der user sogar selbst ein Bild einfügen ohne Probleme...

Oder willst du das über XML bzw. DB lösen?

Gruß

Thor Konnat
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 16:41

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von Thor Konnat » 07.02.2008, 20:13

Ja das ist genau das was ich suchte! Nur muss ich jedesmal wenn ich das pdf mit dem reader öffne das bild neu hinzufügen. Wie schaffe ich es das dieses Bild gespeichert wird?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von Gentleman » 12.02.2008, 17:30

Nein mußt du nicht...

Siehe PDF...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MFR
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2008, 10:02

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von MFR » 25.02.2008, 10:22

Ich kann leider die PDF nicht öffnen. Geht es jmd genauso? Würd ja gern auch die Lösung einmal sehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Text bei öffnen automatisch einbinden

Beitrag von Gentleman » 25.02.2008, 14:33

Also bei mir funktioniert es einbahnfrei...

Öffne es doch mitm Reader oder mitm LCD...

Gruß

Antworten