Grafik oder Text einblenden mit Adobe Acrobat X

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
MaPe

Beitrag von MaPe » 26.07.2012, 11:32

Hallo!

Ich möchte gerne folgendes mit Adobe Acrobat X Pro realisieren:

In einem Text möchte ich auf bestimmte Textstellen klicken und dann soll ein weiterer Text oder eine Grafik eingeblendet werden, die dann auch wieder ausgeblendet werden kann. Wie bekomme ich das hin??? Ich habe schon mit dem Werkzeug "Verknüpfung" herumexperimentiert, aber leider bisher ohne Erfolg...

Vielen Dank schonmal im voraus!

MaPe

Beitrag von MaPe » 28.07.2012, 12:27

Leider hatte ja bisher niemand eine Idee, aber ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst.

Ich habe mit Schaltflächen und Textfeldern gearbeitet. Wer näheres wissen möchte, kann sich gerne melden.

Odo

Beitrag von Odo » 30.07.2012, 18:03

Hab grosses interesse an deiner Lösung.

Dank dir im voraus

Gruß

Odo

Beitrag von Odo » 30.07.2012, 19:41

Hab gerade selbst ein wenig "rumgefummelt" und hab das mit dem ein und ausblenden von Schaltern und Textfeldern hinbekommen. >>Aktionen<<

Ich nutze dazu ein Schalter und blende damit 1 Textfeld (eigentlich Formularfeld) und einen weiteren Schalter (den ich als Grafikfeld missbrauche) ein. Bei einem Klick auf die erscheinenden "Objekte" lasse ich diese wieder ausblenden.

Die Aufgabe an sich (Felder ein und ausblenden) hört sich Trivial an, bis man ein solches "problemchen" SELBST lösen muss. :shock: 

Gruß

Antworten