Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Erzeugen eines Formulars gebe ich ihm über die Schnittstelle ein Gültigkeitsdatum mit (das auch angezeigt werden soll).
Jedes Mal wenn das Formular geöffnet/angezeigt wird, soll das aktuelle Tagesdatum ermittelt werden und mit dem Gültigkeitsdatum verglichen werden. Liegt das Tagesdatum nach dem Gültigkeitsdatum, ist das Formular veraltet und soll nicht mehr eingabebereit sein.
Das Tagesdatum berechne ich so:
data.PAGE_ACTIVITY_REPORT.REPLY_SEND_TO.CURRENT_DATE::initialize - (FormCalc, client)
$.rawValue = num2date(date(), DateFmt(2))
Ich habe ein Feld CURRENT_DATE, das im Formular unsichtbar ist und das Tagesdatum enthalten soll. (Ich habe hierzu nur eine Formcalc-Funktion gefunden.)
Im Feld VALID_UNTIL_DATE ist das Gültigkeitsdatum enthalten, bei jedem Aufruf des Formulars wird die Prüfung aufgerufen:
data.PAGE_ACTIVITY_REPORT.REPLY_SEND_TO.VALID_UNTIL_DATE::initialize - (JavaScript, both)
Scripts.checkFormValidity(CURRENT_DATE, this);
// Check Form Validity
function checkFormValidity(aCurrentDate, aValidUntilDate){
var nCurrentDate = util.scand("yyyy-mm-dd", aCurrentDate.rawValue);
var nValidUntilDate = util.scand("yyyy-mm-dd", aValidUntilDate.rawValue);
if(nCurrentDate > nValidUntilDate){
data.PAGE_ACTIVITY_REPORT.access = "readOnly";
}
else {
data.PAGE_ACTIVITY_REPORT.access = "open";
}
}
Mein Problem ist, dass nCurrentDate den Wert null bekommt und ich nicht weis, was ich falsch mache.
Zum Testen hatte ich die Prüfung in dem Exit-Event des Feldes für das Tagesdatum
aufgerufen, da hatte es funktioniert. Ich vermute, dass nach Eingabe eines Datums dieses anders formattiert wurde. Ich weis leider nicht, wie ich das von Hand hinbekomme.
Für Tipps wäre ich dankbar!!!
Gültigkeitsdatum eines Formulars beim Aufruf prüfen
-
Hallo,
bist du sicher, dass du mit dem LCD arbeitest? Dann schau dir bitte das beigefügte schlichte Beispiel an.
Es gibt im Forum auch eine Suchfunktion! Suche mal "Verfallsdatum".
hg armine
bist du sicher, dass du mit dem LCD arbeitest? Dann schau dir bitte das beigefügte schlichte Beispiel an.
Es gibt im Forum auch eine Suchfunktion! Suche mal "Verfallsdatum".
hg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo,
ja, ich bin mir sicher, dass ich mit dem LCD arbeite! Warum?
Die Suchfunktion habe ich auch bemüht, wahrscheinlich habe ich im JavaScript-Bereich des Forums gesucht und darum nichts gefunden.
Dein Beispiel hat mir aber sehr geholfen, danke dafür!
Javascript biete aber scheinbar keine so leichte Lösung oder?
ja, ich bin mir sicher, dass ich mit dem LCD arbeite! Warum?
Die Suchfunktion habe ich auch bemüht, wahrscheinlich habe ich im JavaScript-Bereich des Forums gesucht und darum nichts gefunden.
Dein Beispiel hat mir aber sehr geholfen, danke dafür!
Javascript biete aber scheinbar keine so leichte Lösung oder?
Hallo,
wegen dem vielen mir unbekannten Code hatte ich Zweifel. Sorry, das ist meine Dummheit.
Bei Datumsangaben bevorzuge ich FC, JS geht aber auch.
hg armine
wegen dem vielen mir unbekannten Code hatte ich Zweifel. Sorry, das ist meine Dummheit.
Bei Datumsangaben bevorzuge ich FC, JS geht aber auch.
hg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.