Zugriffe auf Werte aus der Datenansicht.

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
iKaffeepause

Beitrag von iKaffeepause » 29.08.2012, 17:42

Hallo Zusammen,

für die Versorgung des E-Mail Feldes in einem "Senden"-Buttons möchte ich gerne den Wert aus einem Feld der Datenansicht verwenden welches nicht auf dem Fomular ausgegeben wird und somit auch nicht in der Hierarchieansicht zu sehen ist.

Ich verwende den Livecicle Designer 8.2 im SAP Umfeld (die Datenversorgung und der Aufruf des Formulars erfolgen hierbei aus einem ABAP Report heraus).

Aktuell habe ich keinen Weg gefunden die Mailadresse einzufügen ohne sie auch im Formular sichtbar zu machen. ist dies überhaupt möglich? Vielleicht bin ich hier auch völlig auf dem Holzweg.

Es wäre nett wenn mir hierzu jemand helfen kann. Über die Suche konnte ich nur die Lösungen mit der Hierarchie finden (die ist auch im Moment als Krücke eingebaut. Normalerweise soll das EMail Feld nicht im Formular auftauchen).

Beste Grüße.
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 30.08.2012, 19:55

Hallo Kaffeepause,

warum arbeitest du nicht einfach mit einem Trick.

Füge dein E-Mailadressfeld an eine freie Stelle ein. Setze es auf UNSICHTBAR (nicht auf aus Layout ausgeschlossen) und auf Berechnet-Schreibgeschützt.

Jetzt kannst du auf dieses Feld per Script zugreifen und es in deinem Sendebutton einfügen lassen.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iKaffeepause

Beitrag von iKaffeepause » 30.08.2012, 22:42

Danke für den Hinweis. Genau so habe ich es jetzt auch getan. Gibt es denn eine Möglichkeit den beschriebenen Zugriff doch noch ohne "Trick" zu bewerkstelligen?

Antworten