Dynamische Tabelle

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
NiceGentleman

Dynamische Tabelle

Beitrag von NiceGentleman » 12.09.2012, 10:21

Hallo liebes Forum

ich habe eine schwere Aufgabe zu lösen und komme nicht so recht weiter.
Ich soll eine Dynamische Tabelle erstellen, in dem Spalten und Zeilen dynamisch sein sollen. ich soll minmal eine und maximal 10 neue Spalten hinzufügen lassen. Das soll über die Schaltfläche "Neue Funktion(Rolle)" geschehen. Dabei soll der Spaltenname variabel sein. wisst ihr wie man das macht?

Die Zweite aufgabe besteht darin neue Zeilen hinzuzufügen. Das habe ich schon geschafft aber nun soll in der Spalte "Arbeitsschritt" eine Nummerierung erfolgen. Bei klicken auf "Hauptprozess" soll immer 1. oder 2. im "Arbeitsschritt" stehen. Bei "Teilprozess 1.Ebene" soll immer 1.1 oder 2.1 im "Arbeitsschritt" stehen. Bei "Teilprozess 2.Ebene" soll immer 1.1.1 oder 2.1.1 im "Arbeitsschritt" stehen. Wenn ich jetzt eine Löschfunktion einbaue kann die Nummerierung das mit berücksichtigen? Wisst ihr wie man dort vorgeht?

Als Anlage habe ich meine bereits erstellte Tabelle eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NiceGentleman

Dynamische Tabelle

Beitrag von NiceGentleman » 12.09.2012, 14:31

Kleines Update von mir das mit den Spalten habe ich zwar hinbekommen aber irgendwie verstehe ich nicht warum er beim ersten klick auf "Neue Funktion (Rolle)" immer so einen breiten abstand lässt.
Im anhang befindet sich die aktuelle Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten