PDF Formular als html

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NIBEmann

PDF Formular als html

Beitrag von NIBEmann » 13.09.2012, 08:46

Hallo,

wir möchten, dass man unsere bereits vorhandene Formulare auf unsere Hompage ausfüllen kann und von dort aus an uns versenden kann. Wenn ich das jetzt mit dem "Per Mail versenden Button" mache, würde das Formular aber auf das lokale E-Mailprogarmm zugreifen! Wenn nun der kunde kein lokales Programm hat bzw. dieses noch nicht eingerichtet ist wäre dies evtl. ein Problem. Kann mir evtl. jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im vorraus:-)

FileAffairs

PDF Formular als html

Beitrag von FileAffairs » 13.09.2012, 18:45

Hallo NIBEmann,

es besteht die Möglichkeit eine HTML Post Schaltfläche zu nehmen. Dann werden die Daten direkt an den Webserver übertragen. Bei den Eigenschaften der Schaltfläche kann man einstellen ob man die Daten, das PDF, beides +++ haben möchte.

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

NIBEmann

PDF Formular als html

Beitrag von NIBEmann » 17.09.2012, 11:51

Hallo Maruan,

danke für die Antwort.Das hat mir erstmal weitergeholfen.

Vielen Dank:D

NIBEmann

PDF Formular als html

Beitrag von NIBEmann » 20.09.2012, 12:21

Hallo Maruan,

kannst du mir bei dem Formular im Anhang evtl. nochmal helfen.

Punkt 1.

Wenn man Inbetriebnahme oder Reparatur ankreutzt gehen beide Formulare auf. Dies soll abernicht der Fall sein. Ich habe es mit Optionsfeldern versucht, aber dann gehen die Formulare nicht mehr auf.

Punkt 2.

Wenn der Techniker das Unterschriftsfeld benutz soll eine Meldung kommen " Bitte die Log und Store-Datei dem Formular beifügen" erscheinen. Ist das möglich?

Vielen Dank im vorraus

Gruß
NIBEmann

Antworten