Keine Datenverbindung nach Erstellung eines neuen Teilformularexemplars

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Niob111
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 10:16

Keine Datenverbindung nach Erstellung eines neuen Teilformularexemplars

Beitrag von Niob111 » 14.09.2012, 14:04

Hallo liebe Leute,

heute habe ich folgende interessante Frage:
In einem Formular habe ich eine Dropdownliste mit einer Access-Datenbank verbunden. Dahinter ist ein Button, der eine weitere Dropdownliste als Teilformular einfügt. Beide Dropdownlisten habe ich mit der selben Tabelle aus der Access-Datenbank verbunden. Beim Testen fragt mich LCD natürlich, ob ich eine Verbindung meines Formulars mit einer Datenquelle akzeptiere. Nach der Bestätigung kann ich wie gewollt aus dem ersten Dropdownfeld meine Daten wählen. Nachdem ich jedoch die zweite Dropdownliste eingefügt habe, habe ich keine Datenverbindung zur Access-Datenbank. Ich vermute, weil ich keine weitere Anfrage zur Vertrauenswürdigkeit der Datenquelle bekomme und diese bestätige, kann ich keine Verbindung zur Datenbank aufbauen. Auf einem anderen PC, welcher nur den Reader installiert hat, bekomme ich garkeine Anfragen der Vertrauenswürdigkeit der Datenquelle, kann aber dennoch die erste Dropdownliste ausfüllen, kann auch die zweite einfügen, aber eben keine Daten auswählen.

Was mache ich falsch? Es würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte.

Lieben Gruß
Thomas

Antworten