PDF als "Slideshow" - Wie geht das?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
madtax@hotmail.de

Beitrag von madtax@hotmail.de » 21.09.2012, 15:25

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die PDF-Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis der Reihe nach anzusehen. Sortiert nach Datum (Erstellung oder Änderung) oder nach Dateiname oder irgendwie anders, das wäre mir egal. Im Explorer markieren und Enter drücken scheitert an der maximalen Anzahl von Dateien, die gleichzeitig geöffnet werden können.  So wie eine Dia-Show stelle ich mir das vor, dass eine Datei nach der anderen geöffnet wird; ich kann per Button zurück zur vorangegangenen oder zur nächsten Datei springen oder es läuft von alleine durch.  Wie die Windows Bild- und Faxanzeige, nur halt für PDF. Gibt es da Möglichkeiten?

MadTax

madtax@hotmail.de

Beitrag von madtax@hotmail.de » 22.09.2012, 10:25

Hallo,

ich habe nun Irfanview mit allen Plugins und Ghostscript installiert. Jetzt kann ich zumindestens die erste Seite ansehen und per Maus oder Tastatur die nächste PDF-Datei anzeigen lassen. Dabei kann die Reihenfolge nach Name, Datum oder Größe festgelegt werden. Das hilft schon mal beim Suchen. Eine Funktion direkt im Acrobat, bei der dann auch die Folgeseiten angesehen werden können, wäre besser. Gibt es sowas als Javascript?

MadTax

Antworten