Teilformulare werden beim Speichern durch Nutzer ausgeblendet

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
buche11
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012, 16:12

Teilformulare werden beim Speichern durch Nutzer ausgeblendet

Beitrag von buche11 » 17.09.2012, 11:36

[fontsize=2][/fontsize]
Hallo,

ich habe auf Grund der sehr guten Tutorials und Berichte hier im Forum ein dynamische Dokument erstellt um eine Anfrage für Gruppenveranstaltungen im Hotel zu entwerfen. Dies klappt soweit auch sehr gut. Nun ist aber bei den Nutzern folgendes Problem aufgetreten:

Wird im Dokument bei "Tagungsräume" ja angeklickt, können auch durch den Benutzer Räume, Kaffeepausen und Mittage/Abendessen angegeben werden. Sobald aber die Datei dann vom Benutzer gespeichert wird, ist zwar die Auswahl "Ja" immer noch angeklickt aber die unteren Teile des Formulars werden ausgeblendet.

Wenn ich dies dann z.B. an das Hotel weiterleiten möchte, muss ich erst das Optionsfeld "Ja" einmal ab- und wieder anwählen und die unteren Teile des Formulars werden wieder eingeblendet.

Wie kann ich einstellen, das die unteren Teile des Formulars (Raumnr, Kaffeepausen, Mittagessen) automatisch beim speichern durch den Anwender sichtbar in der Datei sind? die Anwender nutzen alle Adobe Acrobat 9

(und hoffentlich habe ich mich verständlich beschrieben:))

Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Teilformulare werden beim Speichern durch Nutzer ausgeblendet

Beitrag von armine » 17.09.2012, 17:51

Hallo,

das Speichern muss automatisch (nicht manuell) geschehen, wenn Veränderungen des Users erhalten bleiben sollen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Teilformulare werden beim Speichern durch Nutzer ausgeblendet

Beitrag von Merklin » 18.09.2012, 01:07

Hallo,

also bei mir hat es nicht geklappt. Deshalb habe ich es mal ein bisschen umgestrickt.
Aus Kontrollfeldern wurden Optionsfelder. Dadurch wurde die Sache etwas einfacher.
Aus MousUp wurde Click und Initialisieren habe ich ganz weggelassen und es vornherein gleich Ausgeblendet. Aus einem Statischen Formular wurde ein Dynamisches und speichern auf Automatisch gesetzt.

Einige Sachen konnte ich nicht nach vollziehen und was soll geschehen, wenn später wieder ausgeblendet wird. Reset ???

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

buche11
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012, 16:12

Teilformulare werden beim Speichern durch Nutzer ausgeblendet

Beitrag von buche11 » 25.09.2012, 15:03

Hallo,

:Dsuper, danke für die Hilfe. Das Speichern funktioniert nun so wie ich es mir vorgestellt habe.

Leider bin ich aber blind (oder einfach kein Fuchs!) und habe nicht gefunden, wo der Befehl/script für das automatische Speichern eingefügt wurde. Unter welchem Formular/Tabelle/Blatt ist das den eingefügt? Dann weiß ich beim nächsten Mal wie.

Und wenn das das Optionsfeld bei "Tagungsraum" mit nein wieder ausgeblendet werden soll wäre es schön, wenn der Inhalt sich "selbst löscht"/resetet.

Danke und schöne Grüße

Antworten