Hallo Merklin,
vielen Dank schon mal für Dein Hilfsangebot!
Meine "Rohdaten" sind irgendwelche Layoutdateien, meistens als PDF, EPS, JPG oder PSD.
Die sollten ja aber auch nur an das Formular angehängt werden und mit ihm abgeschickt werden. Das Formular selber wird im Reader ausgefüllt (der Teil funktioniert ja schon).
Ich habe mit dem ALD noch nie gearbeitet und hätte mir bei Adobe auch schon eine Testversion herunter geladen und einfach ein wenig rumprobiert, wenn ich denn wüsste, was ich genau runterladen muss...! Wenn es also keine Möglichkeit gibt, das nur mithilfe des Acrobats hin zu bekommen, würde mir ein praxisbezogenens "lade genau das Softwarepaket runter und mache dann in dem Programm (grob) das und das" wohl am besten weiter helfen...! O:).
Viele Grüße,
Petra
P.S.: Ich verwende Acrobat X Pro (Version 10.1.4) auf einem MAC OS X (Version 10.5.8).
Datei durch Anwender hinzufügen
Hallo Petra,
mit dem Acrobat Reader ist das anhängen von Dateien, so ohne Weiteres nicht möglich.
Soweit ich weiß, müssen dafür ARES Rechte vergeben werden. Das ist mit Acro pro oder LCD nicht möglich.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht könnte man eine Message Box einfügen, in der man darauf hinweist, das Layout an die E-Mail separat mit anzuhängen.
VG Merklin
mit dem Acrobat Reader ist das anhängen von Dateien, so ohne Weiteres nicht möglich.
Soweit ich weiß, müssen dafür ARES Rechte vergeben werden. Das ist mit Acro pro oder LCD nicht möglich.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht könnte man eine Message Box einfügen, in der man darauf hinweist, das Layout an die E-Mail separat mit anzuhängen.
VG Merklin
Hallo Merklin!
Klar, ne Box, die sagt: Schick mir das "separat" zu, geht natürlich immer.
Aber genau das wollen wir ja gerne vermeiden, da unsere Kunden das dann zu leicht vergessen könnten - manche davon sind nämlich in der Lage, ein heilloses Chaos anzurichten...!
.
Lautet die Lösung also: Besorg Dir ALD (gibt es nur für PC, oder?) und bau das komplette Formular da, müsste ich das wohl so tun...!
???
LG, Petra
Klar, ne Box, die sagt: Schick mir das "separat" zu, geht natürlich immer.
Aber genau das wollen wir ja gerne vermeiden, da unsere Kunden das dann zu leicht vergessen könnten - manche davon sind nämlich in der Lage, ein heilloses Chaos anzurichten...!

Lautet die Lösung also: Besorg Dir ALD (gibt es nur für PC, oder?) und bau das komplette Formular da, müsste ich das wohl so tun...!

LG, Petra
Hallo Petra,
weder das Eine noch das Andere nützt dir nichts, wenn du den Acrobat Reader nicht dazu bringen kannst, Dateien anzuhängen.
Siehe mein vorherigen Beitrag.
Leider.
:(:(
VG Merklin
weder das Eine noch das Andere nützt dir nichts, wenn du den Acrobat Reader nicht dazu bringen kannst, Dateien anzuhängen.
Siehe mein vorherigen Beitrag.
Leider.

VG Merklin
Hallo Merklin,
wir haben uns jetzt doch für die Variante entschieden, den Kunden im Formular aufzufordern, die Dateien an die Mail, die beim Verschicken erzeugt wird, anzuhängen.
Damit kommen wir hoffentlich langfristig klar.
"Trotzdem" noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Viele Grüße,
Petra
wir haben uns jetzt doch für die Variante entschieden, den Kunden im Formular aufzufordern, die Dateien an die Mail, die beim Verschicken erzeugt wird, anzuhängen.
Damit kommen wir hoffentlich langfristig klar.
"Trotzdem" noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Viele Grüße,
Petra
-
Hallo,
ich möchte zwar nicht die Datei selbst an ein dynamisches Formular anhängen, aber den Pfad (Formular nur im eigenen Netzwerk) zu dieser Datei.
Ist es also möglich, mittels Button ein bestimmtes Laufwerk öffnen zu lassen und darin nach dem genauen Ordner zu suchen, welcher die entsprechende Datei enthält?
Der gesamte Pfadname soll anschließend durch Klick auf einen weiteren Button in ein Textfeld übenommen werden.
Die Funktion "app.execMenuItem("AddFileAttachment");" ist zwar schon der richtige Ansatz, aber wie lese ich den Pfad zu der ausgewählten Datei in das "Textfeld" meines Formulars ein?
Ist dies im LCD ES3 möglich?
Viele Grüße
Firefox012
ich möchte zwar nicht die Datei selbst an ein dynamisches Formular anhängen, aber den Pfad (Formular nur im eigenen Netzwerk) zu dieser Datei.
Ist es also möglich, mittels Button ein bestimmtes Laufwerk öffnen zu lassen und darin nach dem genauen Ordner zu suchen, welcher die entsprechende Datei enthält?
Der gesamte Pfadname soll anschließend durch Klick auf einen weiteren Button in ein Textfeld übenommen werden.
Die Funktion "app.execMenuItem("AddFileAttachment");" ist zwar schon der richtige Ansatz, aber wie lese ich den Pfad zu der ausgewählten Datei in das "Textfeld" meines Formulars ein?
Ist dies im LCD ES3 möglich?
Viele Grüße
Firefox012