Berechnung Abgabedatum

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benutzeravatar
Apotheker
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2008, 10:44

Berechnung Abgabedatum

Beitrag von Apotheker » 15.03.2008, 16:43

Hallo Miteinander!

Als Anfänger habe ich eine ganze Menge Fragen, weil ich ein umfangreiches Formular für das Ausleihen diverser Gegenstände kreieren will.
Es fängt damit an, daß aus dem aktuellen Datum und der Anzahl der Leihtage (z.B. 28) ein Enddatum erscheinen soll.

Wie?
Und damit ich nicht soviel Dummes fragen muß - Wo finde ich umfassende Infos für Skripte. Ich bin wie gesagt, Anfänger in adobe.

Friedrich

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Berechnung Abgabedatum

Beitrag von WebZopp » 17.03.2008, 10:00

Wer dumm fragt der bekommt hier ebenso schlaue Antworten wie jeder andere :D
Also frag ruhig dumm, dir kann nix passieren. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns ja über jeden, der hier mitdiskutiert - du wirst uns sicher noch einige knifflige Fragen stellen.

Also, Scripte und Codebeispiele gibt es hier immer wieder einige im Forum. Eine richtige Scriptsammlung haben wir nicht.

Zum Thema aktuelles Datum und Datumsberechnung findest du hier auch schon einen Eintrag. Suche einfach mal, dann solltest du fündig werden.

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Berechnung Abgabedatum

Beitrag von mavue7 » 19.03.2008, 22:26

Hallo Apotheker,

erstmal willkommen im forum.

acrobat basiert ja auf javascript.
dementsprechend wirst du damit am ehesten erfolg ernten. auf http://www.acrobatusers.com/tech_corner ... resources/ gibt es einige gute tutorials und eine javascribt reference mit wichtigen befehlen.

des weiteren würd ich dir nach dem lesen deiner beschreibung empfehlen das formular in excel zu fertigen (enddatum kannst du ja über formeln berechnen lassen) und dann mit dem lifecycle designer in ein pdf zu konvertieren. scheint mir am einfachsten zu sein.

mfg.
Markus

p.s. es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten

Antworten