Datum zum Monat automatisch hochzählen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
landei2003

Beitrag von landei2003 » 04.11.2012, 10:05

Hallo,

in meinem Formular gibt es eine dynamische Tabelle die unter anderem ein Datums-
feld enthält.Wenn der Button "Monat+" gedrückt wird sollen automatisch so viele
Instanzen erzeugt werden wie der Monat Tage hat.Außerdem soll das Datum in den
Instanzen hochgezählt werden(passend zum Monat).
Hier fehlen mir noch die Scriptkenntnisse(Schleifen etc.)Meine jetzige Lösung ist sub-
optimal.
Könnte hier mal ein Profi draufschauen?

Danke im voraus

edit:Natürlich muss der Anwender das erste Datum als Grundlage setzen.

Landei2003
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 08.11.2012, 17:59

Hallo landei2003,

da habe ich ein Formular umgestrickt, das wegen fehlender Ideen einfach nicht fertig werden will.

Das Formular kommt mit dem heutigen Datum hoch und hat eine Zeile für jeden Tag bis zum Ende des Monats. Das Datum kann jederzeit – am besten sofort – geändert werden. Bei einer späteren Änderung werden alle Eintragungen in der Tabelle gelöscht, weil mir eine Übernahme wenig sinnvoll erscheint.
Es lassen sich auch nur Eintragungen bis zum heutigen Tag vornehmen.
Eine Zeile lässt sich duplizieren, dabei wird das Datum übernommen und das Ende der eingetragenen Aktivität wird als Beginn der neuen eingetragen.
Für Betreung und Hauswirtschaft gibt es eine einstellbare Mindestdauer sowie eine Begrenzung für den frühesten Beginn und ein spätestes Ende.
Die Nachtwache geht auch über Mitternacht (z.B. 20:30 bis 7:15 Uhr).
Jede Aktivität wird spaltenweise summiert und das Ergebnis mit dem Stundensatz multipliziert.
Wenn dir die mitglieferten Feiertage nicht gefallen, dann kannst du die in deiner Region gültigen einstellen.

Um die MwSt. oder etwaige Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge habe ich mich nicht gekümmert.

Du solltest mit der Datei ein Stückchen weiterkommen. Wenn du noch etwas brauchst, dann melde dich wieder. Kurzfristig geht aber wenig.

hg armine

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

landei2003

Beitrag von landei2003 » 08.11.2012, 20:31

Hallo armine,

FETTE BEUTE!!!!!

Herzlichen Dank dafür:)

Antworten