Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Juwelix
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2012, 07:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von Juwelix » 12.11.2012, 16:03

Hoi zusammen

irgendwie ist meine Anfrage verloren gegangen .. und ich bräuchte dringend Hilfe :?

In einer dynamischen Tabelle errechne ich einen Wert (delta). Je nach Wert möchte ich folgendes erreichen:

ist delta = 0 - dann sollte keiner der drei vorhandenene Checkboxen aktiviert (anwählbar) werden können bzw. die Checkboxen sollten "ausgeblendet" sein - wenn möglich

ist delta >0 - dann sollte man entweder Checkbox IN oder Checkbox RA anwählen können, CN dagegen sollte inaktiv gesperrt sein oder besser noch "ausgeblendet"

ist delta <0, dann sollte CN aktiviert und nicht änderbar sein, IN und RA dagegen "ausgeblendet" bzw nicht anwählbar

Ich hoffe, es hat ein paar Cracks, die mir helfen können.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruss
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von armine » 12.11.2012, 18:29

Hallo Juwelix,

dazu braucht es nicht gleich Cracks, aber danke für die zugeschriebene Qualifikation.

Weil ich vermute, dass du Checkbox IN und Checkbox RA nicht nur anwählbar sondern auch bearbeitet wissen willst, habe ich noch einen nullTest draufgepackt, der beim Anklicken einer der Checkboxen auch wieder verschwindet.

Die Checkboxen kannst du auch ganz verschwinden lassen. Damit die zugehörigen Ränder nicht gleich mitverschwinden, musst du aber jede in ein Teilformular stecken, das die Ränder erhält.

vg armine

P.S.: Ist es eigentlich nötig, Dateien mit Schreibschutz hochzuladen? Wenn ich schon so blöd bin, eine Datei zu versauen, dann bin ich noch lange nicht so blöd, dass ich sie mir hier nicht wieder holen kann!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von armine » 12.11.2012, 18:38

Der Upload der Datei klemmt. Also hier der Code:

 Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile1.delta::calculate - (FormCalc, client)

var delta = received - ordered
CN.access = "protected"
IV.access = "protected"
RA.access = "protected"

if (delta == 0) then
    CN = 0
    IV = 0
    RA = 0
elseif (delta < 0) then
    CN = 1
    RA = 0
    IV = 0
else
    CN = 0
    IV.access = "open"
    RA.access = "open"
    if (IV + RA == 0) then
        IV.validate.nullTest = "error" ;
        RA.validate.nullTest = "error" ;
    endif
endif
$ = delta


 Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile1.IV::change - (FormCalc, client)

RA = 1 - $
$.validate.nullTest = "disabled"
RA.validate.nullTest = "disabled"


 Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile1.RA::change - (FormCalc, client)

IV = 1 - $
$.validate.nullTest = "disabled"
IV.validate.nullTest = "disabled"

Juwelix
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2012, 07:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von Juwelix » 12.11.2012, 20:17

Hallo Armine

also das mit den Cracks muss ich aus meiner Sicht 100% so stehen lassen ... so tief kenne ich mich (leider...) wirklich nicht aus ...

ich habe ja nicht mal gewusst, dass meine Datei einen Schreibschutz hat ... muss ich den in LCD entfernen?

Ich habe mal unter Eigenschaften Sicherheit noch "everyone" hinzugefügt .. aber ob es das ist?

Also Dir erstmal vielen Dank .. ich habe auch alles so rein kopiert .. aber aus irgendeinem Grund läuft es nicht ...

Ich lade nochmal hoch, in der Hoffnung, dass es jetzt geht :-)... und du nochmals darüber schauen kannst

Vielen lieben Dank.

Gruss
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von armine » 13.11.2012, 07:53

Guten Morgen

Neuer Versuch mit dem Upload.

Der Schreibschutz wird in dem Pop-up geregelt, das bei einem Klick mit der rechten Maustaste aufgeht. Deine Datei ist nicht schreibgeschützt. Da hast du meinen Unmut zu Unrecht abgekriegt. Sorry. Hoffentlich entschädigt dich Datei etwas.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Juwelix
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2012, 07:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von Juwelix » 13.11.2012, 09:51

Hallo Armine

Sensationell ... so wollte ich es :-) Ein dickes Merci.

Noch eine Frage zum Thema Positionsnummer: Leider ist es so, das beim löschen die Nummerierung nicht mehr stimmen kann (z.Bsp 1,2,3,6,7,8..)
Gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruss
Uwe

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von armine » 13.11.2012, 10:11

Hallo Uwe,

ergänze mal:

 Formular1.#subform[0].Tabelle1.Zeile1.Schaltfläche3::click - (JavaScript, client)

_Zeile1.removeInstance(this.parent.index);
xfa.form.recalculate(1);

Dann klappt es auch mit der Positionsnummer.

vg armine

Juwelix
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2012, 07:24

Checkboxen in dynamischer Tabelle ein bzw ausblenden

Beitrag von Juwelix » 13.11.2012, 13:16

Hi Armine

Alles funktioniert einwandfrei ... ausser es gibt Pflichtfelder, dann meckert er bei der Funktion.

Gruss
Uwe

Antworten