PDF Problem beim öffnen.

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
sven300

PDF Problem beim öffnen.

Beitrag von sven300 » 03.12.2012, 12:35

Ich weiß das Problem wurde Hier schon Diskutiert ich denke aber das es bei mir einen anderen Hintergrund hat.

Ich habe ein PDF Formular mit Ausfüllbaren Feldern, Kontrollkästchen etc. erstellt. In dem Formular kann man auch zwischen Sprachen wechseln. dies Funktioniert weil ich den Inhalt in Variablen geschrieben habe. Ich brauche so nur ein Formular für die verschiedenen Sprachen.

Jetzt speichere ich das Formular ab. Kann dieses auch normal mit dem Adobe Reader öffnen und auch bearbeiten. Auf 3 anderen Rechnern Funktioniert das auch. Jetzt habe ich dieses Formular einem Kunden geschickt der Mac OS nutzt und der hat das Problem das er das Formular nicht öffnen kann.

Es erscheint die Fehlermeldung Please wait....
Man wird aufgefordert das man sich die neuste Version von dem Acrobat Reader runterladen soll. Wenn der Kunde dies tut kann er die PDF aber immer noch nicht öffnen.

Mir ist aufgefallen das in der Vorschauansicht von Windows, z.B. auf dem Desktop, diese Fehlermeldung bei dem Formular auch auftaucht. Also normaler weise sieht man die erste Seite des Formulars. An der stelle steht aber wieder "Please Wait...".

Ich denke das es was mit den Variablen oder XML zu tun hat. Kennt einer von euch das Problem? Vielleicht ist die Lösung auch einfach.

Gruß

Sven

Merklin

PDF Problem beim öffnen.

Beitrag von Merklin » 03.12.2012, 18:00

Hallo Sven,

die Vorschau hat nichts mit dem öffnen zu tun.
Bei mir ist das auch so, einige werden angezeigt, Einige nur so, wie du es beschrieben hast.

Schau mal unter Eigenschaften > Kompatibilität, für welche Version, die Datei frei geschaltet ist. Versuche es mal mit Acrobat Reader 8 oder Höher.

Außerdem kann es noch an der Einstellung, der anderen Rechnern liegen. JavaScript sollte erlaubt sein, auch im Reader.

VG Merklin

radzmar

PDF Problem beim öffnen.

Beitrag von radzmar » 03.12.2012, 21:25

Das was Du mit 'Please Wait..." meinst, ist das sogenannte Shell-PDF (siehe Bild).
Das ist das PDF, in das die XML-Quelle aller XFA-Formulare eingebettet wird.
PDF-Viewer, die XFA nicht unterstützen, sehen nur das Shell-PDF, mit eben diesem 'Please wait'.
Ich vermute, dass der Anwender unter OS X nicht den Adobe Reader benutzt, sondern den Mac-eigenen Viewer, der halt kein XFA unterstützt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sven300

PDF Problem beim öffnen.

Beitrag von sven300 » 06.12.2012, 11:49

Okay vielen danke für die Antworten.

Ich werde mit dem Kunden noch mal reden und rausfinden ob dieser der Adobe Reader benutzt, oder etwas anderes.

Ich denke das es auch daran liegen wird.
Wenn ich neue Infos bekomme werde ich diese hier noch einmal aufschrieben.

Gruß

Sven

sven300

PDF Problem beim öffnen.

Beitrag von sven300 » 08.01.2013, 08:48

Das Problem besteht immer noch es taucht aber nur bei bestimmten Leuten auf. Was ich auch nicht verstehe ist, das ich diese Meldung Please Wait... auch bei mir auf dem meinem Rechner in der Vorschau der PDF Datei sehe. Also Auf dem Desktop selber als icon.

Ich weiß nicht wie ich dieses weg bekomme bzw. wenn es XML ist was es auslöst müsste Adobe das Problem doch beheben können.

Antworten