Teilformular wiederholen klappt nicht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 28.01.2013, 11:53

Hallo zusammen,

meine Suche im Forum war leider erfolglos, daher wende ich mich persönlich an euch.
Mein Problem ist prinzipiell glaube ich recht einfach zu lösen, ich sehe wohl leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe ein Formular, welches aus drei Teilformularen besteht. Die Aufteilung war aus meiner Sicht/Erfahrung notwendig, da das zweite TF erweiterbar sein soll, das klappt soweit auch.
Ich möchte jedoch, dass das erste TF (Kopf) auf den nachfolgenden Seiten wiederholt wird, sofern es aufgrund der TF-Erweiterung zu einem Seitenumbruch kommt. Ich habe bereits versucht, "Teilformular wiederh. f. jedes Datenelement" und dann Min.-Zähler = 1 unter "Bindung" auszuwählen, doch leider tut sich nichts.

Über einen Tipp wäre ich super dankbar!
Zur Veranschaulichung habe ich das Dokument mal hochgeladen.

Viele Grüße
Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 28.01.2013, 12:56

Hallo Sarah,

am schnellsten geht es so.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 28.01.2013, 13:12

Hallo Merklin,

vielen Dank dafür!
Ich hatte es auch schon mit der Masterseite versucht, es aber irgendwie wieder verworfen. Ich möchte gerne, dass die Daten, die dann im "Dokumentenkopf" auf Seite 1 eingetragen werden, automatisch auf Seite 2 eingetragen sind. Innerhalb der Designseiten habe ich es immer mit der Datenbindung und demselben Namen gelöst, aber wie funktioniert das, wenn ich die Felder auf der zweiten Seite gar nicht konfigurieren kann, weil sie noch nicht da sind? Herrjeh, es ist schwer, das zu beschreiben, was ich meine :-) Vielleicht kannst du dir vorstellen, was ich meine?

VG
Sarah

Merklin

Beitrag von Merklin » 28.01.2013, 13:19

Hallo Sarah,

Felder unter Bindung auf Global stellen.

VG Merklin

Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 28.01.2013, 13:50

Hallo Merklin,

vielen Dank, jetzt wo du es sagst, ist es völlig klar :-)

VG
Sarah

Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 28.01.2013, 14:07

Hi Merklin,

eine Frage hätte ich noch - welche Lösung schlägst du vor, damit im Falle einer Felderweiterung nicht die Fußzeile überdeckt wird? Muss ich hierfür Überlaufbereiche verwenden? Damit habe ich bislang noch nicht gearbeitet, daher interessiert mich, ob es dafür eine einfachere Lösung gibt?

VG
Sarah

Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 28.01.2013, 14:10

Hi,

hat sich erledigt, ich hatte übersehen, dass ich in der Masterseiten-Ansicht den Rahmen verschoben hatte. Wie gut, dass mein Formular jetzt fertig ist, irgendwie ist heute nicht mein LCD-Tag.

VG
Sarah

Antworten