Textfeld füllen mit Werten aus Dropdown - Liste
Hallo zusammen,
bin am basteln für ein Einsatzformular.
Hier hab ich schon was gefunden in diesem Forum, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Ich hab das angehängte Formular gefunden und ich würde dies gerne in meins Formular integrieren bzw. den Code finden.
Ein Textfeld befüllt sich mit den Werten, die in einer Dropdown-Liste ausgewählt werden.
Im Dropdown steht dann "Flammenmelder", "Handdruckmelder", "Gasmelder"...und in dem Textfeld schreibt er das dann immer untereinander...
Ist der Code in dem Formular, das ich in diesem Forum gefunden habe in XML geschrieben?? Gibt es das auch als Java - Script Code? Dann wärs vielleicht einfach für mich nachzuvollziehen und zu integrieren. Mit Paste und Copy klappt es leider nicht:(
Super, sag schon mal vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Schöne Grüße
Christian
bin am basteln für ein Einsatzformular.
Hier hab ich schon was gefunden in diesem Forum, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Ich hab das angehängte Formular gefunden und ich würde dies gerne in meins Formular integrieren bzw. den Code finden.
Ein Textfeld befüllt sich mit den Werten, die in einer Dropdown-Liste ausgewählt werden.
Im Dropdown steht dann "Flammenmelder", "Handdruckmelder", "Gasmelder"...und in dem Textfeld schreibt er das dann immer untereinander...
Ist der Code in dem Formular, das ich in diesem Forum gefunden habe in XML geschrieben?? Gibt es das auch als Java - Script Code? Dann wärs vielleicht einfach für mich nachzuvollziehen und zu integrieren. Mit Paste und Copy klappt es leider nicht:(
Super, sag schon mal vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Schöne Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Christian und alle die, die schonmal das Coding suchen...,
Wie dann die DD-Listen per Javascript gefüllt werden, steht in div. Beispielen z.b. hier.
http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=2556
Viele Grüße
AnneP
Wie dann die DD-Listen per Javascript gefüllt werden, steht in div. Beispielen z.b. hier.
http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=2556
Viele Grüße
AnneP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo AnneP,
vielen lieben Dank für die Hilfe.
Leider hab ich noch nicht gewußt, das man hier auch so ein Skriptobjekt einfügen kann, das dann die entsprechenden Befehle ausführt. Hab gemeint, das muss so in den Editor geschrieben werden unter dem Befehl mit dem Sternchen....*
Bin hier leider auch erst Anfänger und eigentlich User
Bemüh mich aber, besser zu werden.
Hab jetzt auf alle Fälle den Code dank deines Skriptes gefunden, und werde mich an diesem Versuchen..
Vielen dank nochmal
schöne Grüße Christian
vielen lieben Dank für die Hilfe.
Leider hab ich noch nicht gewußt, das man hier auch so ein Skriptobjekt einfügen kann, das dann die entsprechenden Befehle ausführt. Hab gemeint, das muss so in den Editor geschrieben werden unter dem Befehl mit dem Sternchen....*
Bin hier leider auch erst Anfänger und eigentlich User

Bemüh mich aber, besser zu werden.
Hab jetzt auf alle Fälle den Code dank deines Skriptes gefunden, und werde mich an diesem Versuchen..
Vielen dank nochmal
schöne Grüße Christian
Guten Morgen,
Ich bin noch ein Neuling in LCD, habe auch schon Stunden gesucht, aber nicht das erwünschte Ergebnis gefunden :/
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Und zwar sollen die Felder:
- Telefon Nr.
- Fax Nr.
automatisch mit den dazugehörigen Daten gefüllt werden, wenn ein Name in der Drop Down Liste angeklickt wurde.
Zusätzlich soll Das Adressfeld oben automatisch mit den Adressen gefüllt werden, die unten in der Drop down Liste ausgewählt wurden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon einmal im voraus
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
Ich bin noch ein Neuling in LCD, habe auch schon Stunden gesucht, aber nicht das erwünschte Ergebnis gefunden :/
Hoffentlich kann mir jemand helfen

Und zwar sollen die Felder:
- Telefon Nr.
- Fax Nr.
automatisch mit den dazugehörigen Daten gefüllt werden, wenn ein Name in der Drop Down Liste angeklickt wurde.
Zusätzlich soll Das Adressfeld oben automatisch mit den Adressen gefüllt werden, die unten in der Drop down Liste ausgewählt wurden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon einmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
- nele_sonntag
Hallo Pascal,
der Debugger wirft schon mal folgenden Fehler:
Ich schaue mir das PDF an, ob ich sehe, woran es liegt, aber vlt. hast du selbst schon eine Idee..
Ich arbeite selbst nie mit durch Import erstellten PDF
..schauen wir mal..
LG Mandy
der Debugger wirft schon mal folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
SyntaxError: invalid assignment left-hand side
6:XFA:TopmostSubform[0]:Page1[0]:Name[0]:change
Ich arbeite selbst nie mit durch Import erstellten PDF

LG Mandy
Hallo Pascal,
die Felder werden befüllt.
Mach dir doch das Leben leichter, in dem du Tabellen verwendest und bei der Namensgebung auf den Bindestrich verzichtest (nicht "E-Mail", sondern "E_Mail".
vg armine
die Felder werden befüllt.
Mach dir doch das Leben leichter, in dem du Tabellen verwendest und bei der Namensgebung auf den Bindestrich verzichtest (nicht "E-Mail", sondern "E_Mail".
vg armine
Mandy war schneller!
armine
armine
- nele_sonntag
Also..zunächst scheint er mit deinen Pfaden nicht arbeiten zu wollen.
Das beste ist, den Cursor an die gewünschte Stelle des Code zu platzieren, STRG zu drücken und mit der Maus das gewünschte Objekt anzuklicken. Dann wird der benötigte Pfad eingetragen (von selbst)..
Damit funktionieren schon einmal Telefon und Fax.
Das beste ist, den Cursor an die gewünschte Stelle des Code zu platzieren, STRG zu drücken und mit der Maus das gewünschte Objekt anzuklicken. Dann wird der benötigte Pfad eingetragen (von selbst)..
switch (xfa.event.newText)
{
case "Meyer":
Telefon.rawValue = "M1213456";
Fax.rawValue = "M456789"
xfa.resolveNode("E-mail").rawvalue = "Mtest@test.de"
break;
case "Busse":
Telefon.rawValue = "B1213456";
Fax.rawValue = "B456789"
xfa.resolveNode("E-mail").rawvalue = "Btest@test.de"
break;
case "Ackermann":
Telefon.rawValue = "A1213456";
Fax.rawValue = "A456789"
xfa.resolveNode("E-mail").rawvalue = "Atest@test.de"
break;
}
- nele_sonntag
Soderle.
Fehler gefunden.
Fehler gefunden.
- Email wird nicht übernommen, weil Du das V bei Value nicht großgeschrieben hast. Dann funktionieren diese.
- Adresse kann nicht funktionieren, Du darfst nicht einfach so einen Zeilenumbruch im Code machen, das geht nur mit +
this.rawValue = "Teil1" + "Teil2"
- Einen Zeilenumbruch setzt du mit n um.
- nele_sonntag
Eine Empfehlung am Rande, wenn ich darf.
Solltest du mal aufwändig scripten müssen, wirst du dich zu Tode suchen in deiner Hierarchie. Die importierten PDFs sind immer eine Katastrophe. Du solltest wenigstens Teilbereiche mit Teilformularen umschließen, damit du dich besser orientieren kannst und das gewünschte in 2s findest.
Und auf jeden Fall die Objekte mit denen du arbeitest (hier DD 4 und 5) sinnvoll benamen!!
LG Mandy
Solltest du mal aufwändig scripten müssen, wirst du dich zu Tode suchen in deiner Hierarchie. Die importierten PDFs sind immer eine Katastrophe. Du solltest wenigstens Teilbereiche mit Teilformularen umschließen, damit du dich besser orientieren kannst und das gewünschte in 2s findest.
Und auf jeden Fall die Objekte mit denen du arbeitest (hier DD 4 und 5) sinnvoll benamen!!
LG Mandy