OEM Version Adobe Acrobat Reader X Standard (ohne LiveCycleDesigner)
Hallo Forumgemeinde,
ich bin absoluter Adobe-Acrobat-Neuling und wollte (da ich selbstständiger Künstler bin)
mir eine Formularvorlage für Angebot-Rechnung-Vertrag etc. machen was ich auch getan habe innerhalb der Testverisonzeit. Nun habe ich mir das Programm als OEM-Version gekauft und musste feststellen, dass der Livecycledesigner gar nicht dabei war.
Nun meine Frage, kann ich dieses Teilprogramm nun zu meinem schon vorhandenen Adobe Acrobat dazukaufen, oder muss ich nochmal das Komp0lettpaket kaufen, und wenn ja, was muss ich dabei beachten, dass ich nicht nocheinmal reinfalle.
Kann ich dann auch die ausgefülllten Formulare speichern (und nicht nur als PDF unveränderbar drucken) und anschließend bearbeiten und auch die Inhalte auswerten?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Christian
ich bin absoluter Adobe-Acrobat-Neuling und wollte (da ich selbstständiger Künstler bin)
mir eine Formularvorlage für Angebot-Rechnung-Vertrag etc. machen was ich auch getan habe innerhalb der Testverisonzeit. Nun habe ich mir das Programm als OEM-Version gekauft und musste feststellen, dass der Livecycledesigner gar nicht dabei war.
Nun meine Frage, kann ich dieses Teilprogramm nun zu meinem schon vorhandenen Adobe Acrobat dazukaufen, oder muss ich nochmal das Komp0lettpaket kaufen, und wenn ja, was muss ich dabei beachten, dass ich nicht nocheinmal reinfalle.
Kann ich dann auch die ausgefülllten Formulare speichern (und nicht nur als PDF unveränderbar drucken) und anschließend bearbeiten und auch die Inhalte auswerten?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Christian
- nele_sonntag
Hall Christian,
das ist ja sehr unschön. Im Internet gibt es eine Übersicht, in der du genau findest, was du mit der jeweiligen Version umsetzen kannst.
Da das, was du brauchst in jedem Fall teurer ist, würde ich dem Händler dein Problem erklären, sollte mich wundern, wenn es da keine Möglichkeit gibt. Im Internet hast du eh 14 Tage Fernabsatzwiderruf.
Natürlich kannst du ein PDF speicherbar machen und die Daten auswerten. Standardmäßig als XML oder Export in eine csv-Datei.
LG Mandy
das ist ja sehr unschön. Im Internet gibt es eine Übersicht, in der du genau findest, was du mit der jeweiligen Version umsetzen kannst.
Da das, was du brauchst in jedem Fall teurer ist, würde ich dem Händler dein Problem erklären, sollte mich wundern, wenn es da keine Möglichkeit gibt. Im Internet hast du eh 14 Tage Fernabsatzwiderruf.
Natürlich kannst du ein PDF speicherbar machen und die Daten auswerten. Standardmäßig als XML oder Export in eine csv-Datei.
LG Mandy
Den LiveCycle Designer ES3 kannst Du als Stand-Alone-Programm bei Adobe im Onlineshop kaufen.
Wenn Du Acrobat XI hast, musst Du das sogar, da der gar nicht mehr zusammen mit Acrobat ausgeliefert wird.
Wenn Du Acrobat XI hast, musst Du das sogar, da der gar nicht mehr zusammen mit Acrobat ausgeliefert wird.
Hallo Christian,
wenn du Acrobat XI per Rechnung gekauft hast, kannst du den LiveCycle Designer ES3 kostenfrei erwerben.
Du mußt dich lediglich registrieren und unter den nachfolgenden Link einloggen:
https://www.adobe.com/de/account/sign-i ... 006&loc=de
Die Rechnung ist als Nachweis hochzuladen.
Konnte ich dir helfen, dann melde dich mal.
VG - FormAT
wenn du Acrobat XI per Rechnung gekauft hast, kannst du den LiveCycle Designer ES3 kostenfrei erwerben.
Du mußt dich lediglich registrieren und unter den nachfolgenden Link einloggen:
https://www.adobe.com/de/account/sign-i ... 006&loc=de
Die Rechnung ist als Nachweis hochzuladen.
Konnte ich dir helfen, dann melde dich mal.
VG - FormAT
- nele_sonntag
Hej, wusste ich auch nicht. Coole Info.
Muss ich mir mal näher anschauen.
LG Mandy
Muss ich mir mal näher anschauen.
LG Mandy
Das Angebot gilt aber nur, wenn man ein Upgrade von Acrobat X auf XI gekauft hat, nicht wenn man Acrobat XI als Vollversion erworben hat.
Schade, ich hätte gern geholfen.
Ich habe die Version.
VG - FormAT
Ich habe die Version.
VG - FormAT
- nele_sonntag
@radzmar:
Du wieder..machst alles kaputt 
Wie verhält es sich bei CS5 Master auf neueste CS Master Version..oder ist da eh der Designer mit drin?

Wie verhält es sich bei CS5 Master auf neueste CS Master Version..oder ist da eh der Designer mit drin?
Nana ... den Kram hat man sich in den Adobe Towers ausgedacht. Ich geb das nur so weiter... 
Also CS6 kommt noch mit Acrobat X, daher ist der Designer (Version ES2 glaub ich) noch mit an Bord.
CS 6.5 ist noch nicht angekündigt, wird dann aber wahrscheinlich Acrobat XI und ohne Designer kommen.
Hier bleibt dann nur der Kauf der Einzellizenz von Designer ES3 bzw. ES4.
Es sei denn man hat LiveCylce.

Also CS6 kommt noch mit Acrobat X, daher ist der Designer (Version ES2 glaub ich) noch mit an Bord.
CS 6.5 ist noch nicht angekündigt, wird dann aber wahrscheinlich Acrobat XI und ohne Designer kommen.
Hier bleibt dann nur der Kauf der Einzellizenz von Designer ES3 bzw. ES4.
Es sei denn man hat LiveCylce.
- nele_sonntag

Danke für die hilfreiche Restinfo.
Wie verhält es sich dann mit dem Freischalten der erweiterten Rechte für den LCD? Weißt du das?
LG Mandy