Ein-/Ausblenden mit Mehrauswahl in einer Zeile

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 02.05.2013, 08:53

Guten Tag

ich habe nochmal ein kleines Problem und hoffe, wieder gute Unterstützung (wie immer) zu bekommen.

Folgendes:
ich benötige eine Programmierung für das ein-/ausblenden eines Textfeldes bei einer Mehrfachauswahl an Optionsfeldern in einer Zeile!

ich habe 3 bzw. 4 Themen die ich jeweils mit ja und nein auswählen kann. Hierzu existiert aber nur ein Textfeld.

Jetzt das genaue Problem:
wenn meine erste Auswahl ja ist, kommt das Feld, aber sobald eine nachfolgende Auswahl mit nein beantwortet wird geht mein Textfeld weg.

Habe ein Beispiel angehangen. Bei der ersten Auswahl habe ich meine Programmierung (Java bitte) mit "visible + hidden" hinterlegt. Funktioniert aber nicht so.

Ich danke für jede Unterstützung.
Gruß Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 03.05.2013, 08:59

Hallo,

kann mir hier jemand helfen? Hat jemand eine Lösung für mich.

Danke

Merklin

Beitrag von Merklin » 03.05.2013, 10:21

Hallo Nicole,

obwohl ich deine Frage/Problem, nicht wirklich verstehe,
habe ich es mal so versucht.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 03.05.2013, 10:24

Hallo Merklin,

vielen Dank. Dafür das du mein Problem nicht verstanden hast, wollte ich dir sagen, dass ich das genauso wollte. Nur leider kann ich den Script nicht finden in LCD. Kannst du mir vllt. kurz erläutern wie du das so hinbekommen hast?

Vielen Dank

Merklin

Beitrag von Merklin » 03.05.2013, 10:39

Hallo Nicole,

nur jahrelanges Forumstraining und ein bisschen raten, ins Blaue, machte diese Antwort möglich.

Den eine wirkliche Frage hattest du ja eigentlich gar nicht gestellt, sondern nur beschrieben, was bei dir passiert. Okay, aber lassen wir das.

Das Script findest du unter:

Formular1.TFF.Tabelle1.Zeile2::calculate - (JavaScript, client)

VG Merklin

nicole_stier

Beitrag von nicole_stier » 03.05.2013, 11:32

Ja vielen Dank es funktioniert. Aber meine Textzeile ist aus dem Layout ausgeblendet und erscheint erst beim anklicken. Ist es möglich das es eingeblendet ist, wenn ich das Dokument öffne und erst ausgeblendet wird, wenn die Frage entsprechend beantwortet wird. 

Bei deinem Beispiel ist es auch ausgeblendet. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Merklin

Beitrag von Merklin » 05.05.2013, 18:42

Hallo Nicole,

.............das ist doch ganz einfach. Dein Script sagt, wenn a oder b oder c angeklickt ist, dann erscheint das Textfeld. Da beim öffnen, aber weder a,b oder c angeklickt ist, erscheint deshalb, auch nicht das Textfeld.

Setze einfach ein Optionsfeld standardmäßig auf JA, schon erscheint dein Textfeld beim öffnen.

VG Merklin

Antworten