Kurvendiagramm

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ruderalis

Kurvendiagramm

Beitrag von ruderalis » 28.05.2013, 19:59

Hallo,

da dies mein erster post ist will ich euch erstmal ein riesen Lob aussprechen.
Dieses Forum hat mir schon diverse Male geholfen!

Nachdem ich jetzt diverse PDF Formulare für Prüfberichte erstellt habe, will ich mich jetzt an ein Formular begeben, dass aus den eingegeben Werten ein Kurvendiagramm erstellt.

Da ich bisher nirgendwo etwas darüber finden konnte, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass dies nicht so ohne weiteres möglich ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Hinweise oder Links oder Tipps geben könntet.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Rudi

Edit: Falls es hilft und es euch etwas sagt: ich möchte einFormular für eine Sieblinie und eins für einen statischen Lastplattendruckversuch erstellen...

armine

Kurvendiagramm

Beitrag von armine » 29.05.2013, 08:19

Hallo Rudi,

Kurven sind mir im LCD noch nicht begegnet. Vielleicht bringt dich das Verschieben eines Kreises (http://www.acronaut.de/forum18/4355.html) auf einen Lösungsweg zu deinem Problem.

vg armine

radzmar

Kurvendiagramm

Beitrag von radzmar » 29.05.2013, 08:45

Hi,

ich hab mal diverse Diagrammtypen für XFA-Formulare entwickelt, darunter auch ein Liniendiagramm.

http://thelivecycle.blogspot.de/search/label/Charts

Bild

Bild

Bild

Bild

ruderalis

Kurvendiagramm

Beitrag von ruderalis » 29.05.2013, 09:10

Hey!

Danke für die zügigen Antworten.

Ich denke die radzmar's Liniendiagramme kommen dem was ich suche schon recht nahe! Top!

Da sich meine bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich auf Textfelder und einfachste Berechnungen beschränkt haben, werde ich mich jetzt mal in mein Noob-Kämmerchen zurückziehen und versuchen das zu implementieren...

Na das kann ja lustig werden. Zum Glück besitze ich ein recht ausgeglichenes Gemüt.

Vielen Dank soweit!

Antworten