PDF per Button an eine Anwendung senden

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
muck
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008, 13:02

PDF per Button an eine Anwendung senden

Beitrag von muck » 25.04.2008, 13:56

Hallo zusammen,

da ich in dieser Richtung noch nichts mit dem Acrobat Reader gemacht habe, brauche ich ein wenig starthilfe.

Ich habe folgendes vor. Ich möcht über einen Button oder eine Schaltfläche ein geöffnetes PDF an eine Anwendung senden, bzw. eine Anwendung aufrufen (c:\test.exe + pfad zum PDF) hab das ganze in VBA für Worddokumente schon gemacht, da erstell ich eine Kopie des Dokumentes, weil das geöffnete Dokument ja nicht weiterverarbeitbar ist. Da ich das gleiche mit dem PDF auch haben werde, muß ich also folgendes tun:

1. ich brauch ein Button im Reader, der

2.  beim Klick eine Kopie des Dokuments erstellt und

3. meine .exe mit angehängtem Pfad zur erstellte Kopie aufruft.

Ich denke 3. ist der einfachste Teil, nur wie bekomm ich den Button, und für beim klick mein Script aus bzw. erstell ne Kopie des Dokumentes ?

 

Im voraus vielen Dank.

Gruß Sven  

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF per Button an eine Anwendung senden

Beitrag von acronaut » 12.05.2008, 04:11

Hi muck,

ganz verstanden hab ich e sjetzt leider auf grund der Beschreibung nicht.
Das kann man aber am einfachsten beheben, indem du mich mal per PM mit Deinen Kontaktdaten anschreibst, oder mich direkt kontaktierst (Kontaktdaten in der Navi unter "moderatoren/Partner"

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten