Guten Morgen,
ich würde gerne in einem PDF Formular eine Funktion über ein Kontrollkästchen aktivieren bzw. deaktivieren.
Wie Ihr anhand des beigefügten Beispiels sehen könnt, geht es darum das Textfeld, dass neben "Kopie Name" steht, den Inhalt aus dem Textfeld "Name" automatisch mit einer angepassten Formatierung übernimmt.
Dies habe ich erreicht, indem beide Textfelder den gleichen Namen tragen. Adobe kopiert dann den Inhalt automatisch in das zweite Feld.
Nun soll das grundsätzlich auch immer so sein, es sein denn, es wird die Checkbox aktiviert. Dann soll der Inhalt in "Name" stehen bleiben, in "Kopie Name" aber gelöscht werden. Dieses Feld soll ein eigenständig Textfeld werden. Wird die Checkbox wieder deaktiviert, muss der Inhalt aus "Name" wieder hinein kopiert werden.
Ist das möglich?
Grüße
Stefan.
Kopieren von Textfeldinhalt deaktivieren
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen Stephan,
nein das geht, leider so nicht. Da beide Felder, den gleichen Namen haben, kannst du ein einzelnes Feld, nicht direkt ansprechen.
Du musst also anders vorgehen. Siehe Beispiel.
VG Merklin
nein das geht, leider so nicht. Da beide Felder, den gleichen Namen haben, kannst du ein einzelnes Feld, nicht direkt ansprechen.
Du musst also anders vorgehen. Siehe Beispiel.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Guten Morgen Merklin,
vielen Dank für diesen Vorschlag.
An sich ganz gut, nur ist es so:
Wenn in dem Feld Name ein Text eingetragen wird und über die Checkbox die Funktion deaktiviert wird, erscheint der Text im Feld Kopie Name, sobald in dem Feld Name etwas geändert wird. Kannst du das noch irgendwie beseitigen.
Viele Grüße
Stefan
vielen Dank für diesen Vorschlag.
An sich ganz gut, nur ist es so:
Wenn in dem Feld Name ein Text eingetragen wird und über die Checkbox die Funktion deaktiviert wird, erscheint der Text im Feld Kopie Name, sobald in dem Feld Name etwas geändert wird. Kannst du das noch irgendwie beseitigen.
Viele Grüße
Stefan
Guten Morgen Stephan,
ich hoffe, das es jetzt so funktioniert, wie du es wolltest.
VG Merklin
ich hoffe, das es jetzt so funktioniert, wie du es wolltest.
VG Merklin
-
Hallo Merklin,
ja wunderbar. Genau so. Vielen Dank.
ja wunderbar. Genau so. Vielen Dank.