Datenanbindung an MySQL Datenbank

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
gzah

Beitrag von gzah » 25.06.2013, 19:34

Hallo zusammen,

Die Datenanbindung an meine mariaDB (MySQL) konnte ich einrichten. Die scheint zu funktionieren.

Das Formular enthält nur 4 Felder (personalnummer,funktion,name,vorname).

Nun zu den Problemen:
  1. Leider werden immer NUR personalnummer und vorname des ERSTEN Datensatzes angezeigt. Unter Datenbindung werden ALLE 4 Felder angezeigt und sind den Feldern im Formular zugewiesen. Weshalb bleiben die Felder name und funktion LEER?
  2. Damit man die Datensätze auswählen kann habe ich buttons mit einfachen scripts programmiert. Für den button "nächster Datensatz" habe ich folgenden Code verwendet:

Code: Alles auswählen

xfa.sourceSet.{DataConnectionName}.next()
    Als Fehlermeldung erscheint "accessor 'xfa.sourceSet.Datenverbindung.next()' is unknown"

Leider funktioniert KEINER der buttons. Die Grundlage für das alles habe ich von hier: http://forms.stefcameron.com/2006/09/18/connecting-a-form-to-a-database/

Vielen Dank für eure Hilfe!  :D

gzah

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer

Beitrag von ballslicer » 24.02.2017, 15:31

Hallo Gemeinde,

habe genau dasselbe Problem...da muss es doch eine Lösung geben....der Link von stefcameron ist zwar nicht schlecht, jedoch gibt er auf das Problem auch keine Lösung.

Habe auch schon mit dem Debugger gearbeitet.
Dieser wirft mir aus "kein Verbindungsname angegeben".

In der Datenverbindung kann ich z.B. "verzögerte Verbindung" an- oder ausklicken.

wenn ich anklicke, wird mir brav der erste Datensatz laut SQL angezeigt, wenn ich es deaktiviere, wird nichts angezeigt.

d.h. doch das es prinzipiell funktioniert....hatte auch keine Fehlermeldungen beim Einrichten der ODBC System DSN.....alles gut...

Hat niemand hier ein Beispiel welches funktioniert?
Ich habe mir die "Northwind Testdatenbank von MS geschnappt und in meinen SQL-Server importiert...MySql wird wohl auch gehen.

Danke für einen erhellenden Eingabe....

Grüße

Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten