Moin,
ich habe wieder ein kleines Problem und auch eine Beispieldatei zum besseren Verstehen beigefügt.
Ich habe eine PDF Datei mit 2 Seiten, bei der sich die Seite 2 kopieren lässt.
Nun sollen auf Seite 1 einige Berechnungen erfolgen, welche auch Werte der kopierten Seiten mit einbeziehen, aber ich habe keine Ahnung wie ich auf diese Werte zugreifen kann.
Wenn ich z.B. eine erstellte PDF Datei mit 2 Seiten + 2 Seiten einer Kopie von Seite 2 abspeicher und mit LiveCycle Designer öffne, habe ich wieder nur meine erstellten 2 Seiten und kann nicht sehen welche Werte ich für die Kopierten Seiten eingeben müssten.
Hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
Ansonsten sollte das Ganze in der Beispieldatei offensichtlich werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Sturmwind80
Berechnungen erstellen, welche sich auf eine Anzahl n kopierter Seiten beziehen...
-
Berechnungen erstellen, welche sich auf eine Anzahl n kopierter Seiten beziehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Sturmwind80,
da du mittels instanceManager die Seiten hinzufügst, hast du die Möglichkeit mit seiner Hilfe die Seiten abzuarbeiten (siehe Berechnung1).
Bei Berechnung2 geht es dank FormCalc noch einfacher. Du nutzt das Sternchen, um alle einschlägigen Seiten anzusprechen.
Wenn du das Produkt der Berechnungen auf Seite2 in einem weiteren Feld auf jeder Seite2 ausgibst, dann kannst die Zwischenwerte auch zur Berechnung auf Seite1 mit FormCalc summieren.
Generell: Wenn du Zahlen als solche weiterverarbeiten willst, dann nimm bitte ein nummerisches Feld dafür her. Dann wird der Wert als Zahl und nicht als String ausgelesen.
vg armine
da du mittels instanceManager die Seiten hinzufügst, hast du die Möglichkeit mit seiner Hilfe die Seiten abzuarbeiten (siehe Berechnung1).
Bei Berechnung2 geht es dank FormCalc noch einfacher. Du nutzt das Sternchen, um alle einschlägigen Seiten anzusprechen.
Wenn du das Produkt der Berechnungen auf Seite2 in einem weiteren Feld auf jeder Seite2 ausgibst, dann kannst die Zwischenwerte auch zur Berechnung auf Seite1 mit FormCalc summieren.
Generell: Wenn du Zahlen als solche weiterverarbeiten willst, dann nimm bitte ein nummerisches Feld dafür her. Dann wird der Wert als Zahl und nicht als String ausgelesen.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Guten Morgen armine,
einfach genial. Besten Dank für die Lösung meines Problemes.
Bei der Berechnung 2 brauchte ich allerdings nicht die Summe, sondern den Mittelwert, aber das habe ich mit "Avg" statt "Sum" gelöst.
Ich bekomme allerdings noch eine Skript Fehler für die Berechnung 2:
- Fehler: arithmetischer Über-/Unterlauf
Habe heraus gefunden, dass das mit der Anzahl der Zeichen in den Berechnungsfeldern zu tun hat, aber lösen konnte ich das Problem noch nicht.
Bei der Berechnung1 steige ich beim JavaScript nicht durch, aber kein Problem. Ich übernehme das einfach so und freue mich, dass es funktioniert.
Das ist wirklich ein tolles Forum hier.
Gruß
Sturmwind80
einfach genial. Besten Dank für die Lösung meines Problemes.
Bei der Berechnung 2 brauchte ich allerdings nicht die Summe, sondern den Mittelwert, aber das habe ich mit "Avg" statt "Sum" gelöst.
Ich bekomme allerdings noch eine Skript Fehler für die Berechnung 2:
- Fehler: arithmetischer Über-/Unterlauf
Habe heraus gefunden, dass das mit der Anzahl der Zeichen in den Berechnungsfeldern zu tun hat, aber lösen konnte ich das Problem noch nicht.
Bei der Berechnung1 steige ich beim JavaScript nicht durch, aber kein Problem. Ich übernehme das einfach so und freue mich, dass es funktioniert.

Das ist wirklich ein tolles Forum hier.
Gruß
Sturmwind80
Hallo Sturmwind80,
wenn in Wert3 noch kein Wert eingegeben ist, führt das zu einer Division durch 0 (= ?). Das sollten wir mit
[font=courier new]var Test = Avg(Seite2[ *].Wert3)
if (Test) then $ = 10000 / Test else $ = null endif
[/font]verhindern.
vg armine
wenn in Wert3 noch kein Wert eingegeben ist, führt das zu einer Division durch 0 (= ?). Das sollten wir mit
[font=courier new]var Test = Avg(Seite2[ *].Wert3)
if (Test) then $ = 10000 / Test else $ = null endif
[/font]verhindern.
vg armine
-
Hey armine,
das funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank.
Gruß
Sturmwind80
das funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank.
Gruß
Sturmwind80