Ein- und Ausblenden von einzelnen Strichen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
niemand
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2013, 10:25

Ein- und Ausblenden von einzelnen Strichen

Beitrag von niemand » 09.07.2013, 11:01

Hallo,

ich möchte auf einem Formular (reines Druckformular, ohne irgendwelche interaktiven Elemente) Steuercodes für unsere Kuvertiermaschine unterbringen. Das ist eine Art Strichcode, der aber nicht durch einen Barcode-Baustein im LiveCycle Designer erzeugt werden kann. Es sind an bestimmten Stellen im Abstand von ca. einem halben Zentimeter einzelne Striche zu setzen oder eben nicht zu setzen.
Die Berechnung, wann welcher Strich zu erscheinen hat, habe ich schon programmiert. Jetzt habe ich für jeden möglichen Strich eine Variable, die eine 1 enthält, wenn der Strich erscheinen soll, und eine 0, wenn er nicht sichtbar sein soll.

Nun geht es an die Striche selbst. Meine erste Idee war, im LCD Linien zu zeichnen und diese - analog zu den Tutorials hier im Forum mit <irgendwas>.presence="visible" bzw. "hidden" oder "invisible" zu steuern. Nur stelle ich jetzt fest, dass ein Linien-Objekt gar keine Ereignisse kennt, bei denen man ein Skript hinterlegen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie man einelne Striche sichtbar oder unsichtbar machen kann?

Danke

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ein- und Ausblenden von einzelnen Strichen

Beitrag von armine » 09.07.2013, 11:10

Da, wo du deinen Code stehen hast, kannst du auch gleich die Präsenz der Linien steuern.

vg armine

niemand
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2013, 10:25

Ein- und Ausblenden von einzelnen Strichen

Beitrag von niemand » 09.07.2013, 17:22

armine hat geschrieben:Da, wo du deinen Code stehen hast, kannst du auch gleich die Präsenz der Linien steuern.
Danke - hat funktioniert. Ich war nur vorher etwas verunsichert, weil der LCD für Linien-Objekte keinen SOM-Ausdruck (per Strg-Klick) erzeugen will. Da war ich erst davon ausgegangen, dass man die Striche damit gar nicht ansprechen kann. Aber es geht eben doch. :)

Antworten