Umschalten der Sprache bei ausgeblendeten Textfeldern

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
patch(o)uli
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2013, 12:21

Umschalten der Sprache bei ausgeblendeten Textfeldern

Beitrag von patch(o)uli » 10.07.2013, 11:27

Ich arbeite mit dem LCD ES3 und Dank genialer Hilfestellung ist es mir inzwischen gelungen, als "absolute beginner" ein funktionables Formular zu erstellen.

Eine abschließende Sache will nun aber doch nicht so richtig funktionieren.

Das Problem stellt sich mir in der Umstellung der Sprache.

So funktioniert's:
- Es sollen Einzel- und Serienprojekte unterschieden werden.
- Jungfräulich sollen nur diese beiden Optionsfelder zu sehen sein.
- wählt man "Serienprojekt" an, erscheinen weitere Textfelder

Wird dann auf dem Deckblatt die Sprache "englisch" angewählt, so sollen alle Texte umgestellt werden.
Das funktioniert genau so weit, bis "Serienprojekt" angewählt wird - die dann erscheinenden Textfelder sind weiterhin in deutscher Sprache.

Ändert man die Sprache während diese Felder "visible" sind, so ändern sie sich mit, sind sie "hidden" verweigern sie die Mitarbeit :-)


Die angehängte Datei ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Formular.

Gruß patch(o)uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Umschalten der Sprache bei ausgeblendeten Textfeldern

Beitrag von armine » 10.07.2013, 17:16

Hallo patch(o)uli,

mit der Suchfunktion erwischst du keine Felder mit presence = "hidden". Da kannst du dir mit Teilformularen behelfen, die selbstverständlich immer "visible" sein müssen. Damit kannst du auch Felder mit presence = "hidden" direkt ansprechen.

Ein Muster habe ich dir unter der Sprachwahl eingebaut. Damit es funktioniert habe ich die Suchfunktion erweitert.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

patch(o)uli
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2013, 12:21

Umschalten der Sprache bei ausgeblendeten Textfeldern

Beitrag von patch(o)uli » 11.07.2013, 10:45

Danke Armine,

verstanden hab' ich es zwar nicht ;),daher habe ich einfach Dein TF in mein Formular eingefügt - und es funktioniert.

Gruß patch(o)uli

Antworten