Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Forms73
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:22

Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

Beitrag von Forms73 » 26.03.2013, 14:04

Hallo zusammen,

ich habe ein zugegebenermaßen umfangreicheres Formular in Livecycle Designer erstellt, das auch so weit funktioniert. Wie immer habe ich für die Nutzung im Reader Verwendungsrechte vergeben. Jetzt erscheint aber zweimal beim Öffnen im Reader die Fehlermeldung "Dieser Vorgang ist unzulässig." Ich habe keine Erklärung dafür. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, kann das Formular auch ganz normal ausgefüllt werden.

Vielen Dank
Forms73

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

Beitrag von nele_sonntag » 27.03.2013, 01:14

Ohne dein hier hochgeladenes Formular wird vermutlich keiner helfen können.
LG Mandy

Forms73
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:22

Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

Beitrag von Forms73 » 26.07.2013, 08:33

Danke, ich habe den Fehler inzwischen gefunden.

Forms73

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

Beitrag von nele_sonntag » 26.07.2013, 14:40

Wäre nett, wenn Du kurz posten würdest, was der Fehler war, hilft im Idealfall den anderen.

LG Mandy

Forms73
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:22

Fehlermeldung beim Öffnen des LCD Formulars im Reader

Beitrag von Forms73 » 29.07.2013, 08:38

Hallo Mandy,

in ein in Livecycle Designer erstelltes Formular mit fixen, importierten Grafikhintergrund habe ich in Adobe Professional noch ein Textobjekt hinzugefügt. Anschließend habe ich aber noch weitere Änderungen in Livecycle Designer vorgenommen, wodurch dieses Textobjekt fester, nicht mehr löschbarer Bestandteil der PDF-Datei wurde. Nachdem ich dann Verwendungsrechte für Reader vergeben hatte, erschien beim Öffnen zum Ausfüllen im Reader diese Fehlermeldung. Also irgendwie scheint es mit in Adobe Pro hinzugefügten Objekten in Livecycle Designer Formularen Probleme zu geben.

Viele Grüße
Forms73

Antworten