ersteinmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Als stiller Mitleser habt ihr mir schon viel geholfen, aber ein Problem konnte ich noch nicht lösen.
Ich arbeite mit der ES4. In meinem Formular habe ich zahlreiche Textfelder und ein paar Bildfelder, dazu gesellen sich ein E-Mail-Senden-Button und ein Reset-Button. Der Sinn dahinter ist, dass man das Formular ausfüllen können soll, ggf. ein Bild einfügen können soll und das ganze dann per E-Mail versenden. Danach auf Reset-drücken und wieder neu eintragen. Ich habe es dank dem Forum schon hinbekommen, dass beim Drücken von Reset nur ein Teilformular gelöscht wird und die Angaben des Erstellers erhalten bleiben. Es wird auch alles gelöscht, nur das Bildfeld, welches auch im Teilformular integriert ist, wird nicht mitgelöscht, das eingefügte Bild bleibt erhalten.
Ich habe schon versucht das Bild als eigenes Teilformular löschen zu lassen also:
Code: Alles auswählen
xfa.host.resetData ("Formular1.TF1.UTF1, Formular1.TF1.UTF2")
Dann habe ich (wie ich in einem Thread hier gelesen habe) versucht einfach nur das Bildfeld explizit einzugeben, also
xfa.host.resetData ("Formular1.TF1.UTF1,Bildfeld1")
xfa.host.resetData ("Formular1.TF1.UTF1,Formular1.TF1.UTF1.Bildfeld1")