Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
KKD
Beiträge: 36
Registriert: 24.02.2012, 11:49

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von KKD » 16.08.2013, 09:39

Hallo zusammen

ich habe ein Formular, das sehr viele kleine Buttons mit dem Namen "weg_button" hat. Diese Buttons müsste ich alle über einen andern Button "Versandversion erstellen" ausblenden können.

Um nicht alle Buttons manuell anzusprechen, habe ich folgendes im ClicK-Event versucht:


this.resolveNodes("weg_button").presence = "invisible";

Auch das klappt nicht.

xfa.resolveNodes("weg_button").presence = "invisible";

Könnt ihr mir helfen einen Weg zu finden, wie ich ALLE Buttons mit dem gleichen Namen auf einmal ausblenden kann?

Muss JavaScript sein, weil der Button noch andere Funktionen ausführt.

Vielen Dank
Kenneth

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.08.2013, 10:56

Hi,

vergebe doch den Buttons im initialize eine eindeutige ID, bspw.

Code: Alles auswählen

this.id = "weg"
Dann laufe mit einer Schleife im Click-Dokument deines anderen Buttons (bspw. hier im ersten Beispieldokument) über das gesamt Dokument und spreche nur die an, die diese ID haben anstatt den className oder rawValue abzufragen.

LG Mandy

KKD
Beiträge: 36
Registriert: 24.02.2012, 11:49

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von KKD » 16.08.2013, 11:12

Hi Mandy

Der Gedanke ist mir klar... aber welches Beispieldokument meinst du?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.08.2013, 11:22

Das erste in der Diskussion ;-)

Du kannst es aber noch einfacher lösen mit Formcalc. Mit Formcalc kann man ohne Schleifen relativ einfach alle Instanzen eines Objektes ansprechen. :) (Vergesse ich manchmal, weil ich wenig mit FC arbeite.)

Code: Alles auswählen

NameDerButtons[*].presence = "hidden"
LG Mandy

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von armine » 16.08.2013, 13:51

Hallo Mandy,

dein Code funktioniert bei allen Objekten, die unter dem gleiche Knoten liegen. Bei allen anderen leider nicht.

Hallo Kenneth,

das Problem ist hier (http://www.acronaut.de/forum34/4360.html ) schon mal abgehandelt worden. Warum machst du es nicht wieder so?

vg armine

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Alle Buttons "xy" über Button ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.08.2013, 14:26

@armine: Du bist soo super.. ;-) Ich glaube, du kennst alle Diskussionen auswendig :), aber recht haste..

@KKD: armine hat recht, gleiche Frage, gleiche Antwort ;-)

Antworten