Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
weezet5
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 10:18

Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Beitrag von weezet5 » 23.08.2013, 10:41

Hallo liebe Acronauten,

ich stehe aktuell vor einer Hürde und versuche ein Formular nach meinen Vorstellungen zu entwerfen.

Ich möchte ein Formular erstellen, in welchem man auf eine Schaltfläche drückt und sich unter dieser das Feld/Teilformular öffnet. Jedoch sollten sich die anderen Punkte dann nach unten/oben verschieben, sodass man z.B. "Auftragsart" und "Account Management" öffnet und die Teilpunkte dazwischen sich schließen und nach oben bzw. unten rutschen. Kurz und knapp, [Unterpunke sollen auf/zuklappen und nicht gewählte Punkte nach oben oder unten rutschen] ich hoffe das ich mein Anliegen verständlich erläutern konnte.

Meine Frage dazu ist wiederrum "Ist es möglich, und wenn ja, wie?


mfg
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Beitrag von armine » 23.08.2013, 11:35

Da gibt es ein Tutorial: http://www.acronaut.de/forum48/4161.html

vg armine

weezet5
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 10:18

Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Beitrag von weezet5 » 23.08.2013, 12:10

Danke für die Antwort armine,

ich weiß nicht genau ob es das ist was ich erreichen möchte, die Anleitung sieht mir ganz nach der Funktion aus um z.B eine neue Tabellenzeile hinzuzufügen. Ich werde gleich noch mal eine Grafik fertig machen die mein Anliegen evtl, etwas besser darstellt.


*Update* Grafik jetzt eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Beitrag von armine » 23.08.2013, 13:39

Hallo Christoph,

ist die 3. Zeile des Beitrags "Möchtest Du Dich schon mal ein bisschen mit dynamischen Formularen, die mit Textfluss arbeiten, vertraut machen?" nicht klar genug formuliert?

Statt Grafiken zu erstellen solltest du besser deine Datei hochladen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

weezet5
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 10:18

Dynamisches rauf und runter Schieben der Elemente

Beitrag von weezet5 » 23.08.2013, 14:03

Danke für deine Antwort, kurz nachdem ich die Grafik hochgeladen hatte fiel mir die Lösung wie Schuppen von den Augen. Das Problem war einfach das ich in meinem Script  mit "invisible" gearbeitet habe statt mit "hidden".

Meine Datei kann ich aus Security Gründen nicht zur Verfügung stellen.

Antworten