Guten Morgen,
Ich brauche einen JavaScript Befehl um zu prüfen ob ein Bildfeld ein Bild enthält oder nicht. Ich weis zwar das ich mich if prüfen kann nur weiss ich nicht auf was ich prüfen muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
JavaScript Bildfeld prüfen
JavaScript Bildfeld prüfen
Ich habe eine Lösung gefunden: if (Bildfeld.isNull)
- nele_sonntag
Die besten Lösungen sind die, die man selbst findet. 
Danke für's posten.
Vielleicht ein Tipp für's nächste Mal. Wenn du nicht weißt, welchen "Zustand" ein Objekt hat, dann lässt sich des relativ einfach mit einem Alert ausgeben.
Also bspw. welchen Wert hat ein Feld, wenn es leer ist (kannst du gut im initialize prüfen).
Wenn du sichergehen möchtest, ob der Wert beim erstmaligen Öffnen und auch beim reseten des Feldes gleich ist, dann kopiere diesen Befehl bspw. noch ins exit..oder oder..so kannst du zu jeder Zeit schauen, welchen Wert das Objekt gerade hat.
Ebenso kannst du das Bildfeld auch mit null im rawValue abfragen:
LG Mandy
PS: Wenn du den Überblick bei mehreren "aufploppenden Messageboxes" haben möchtest:

Danke für's posten.

Vielleicht ein Tipp für's nächste Mal. Wenn du nicht weißt, welchen "Zustand" ein Objekt hat, dann lässt sich des relativ einfach mit einem Alert ausgeben.
Also bspw. welchen Wert hat ein Feld, wenn es leer ist (kannst du gut im initialize prüfen).
Code: Alles auswählen
app.alert(this.rawValue);
Ebenso kannst du das Bildfeld auch mit null im rawValue abfragen:
if(Bildfeld1.rawValue == null){app.alert("Bild leer");}
PS: Wenn du den Überblick bei mehreren "aufploppenden Messageboxes" haben möchtest:
app.alert("Wert im initialize: " + this.rawValue);