Austausch von Werten zwischen 2 geöffneten PDFs

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

Austausch von Werten zwischen 2 geöffneten PDFs

Beitrag von basho84 » 28.05.2008, 10:52

Hallo Stuttgarter,

1) kannst Du bitte kurz beschreiben, wie man in den Anhang eines PDFs verlinkt?

2) Du hast die Wertübergabe durch eine globale Variable gelöst. Leider funktioniert bei mir weder die Methode von Heiko noch die der globalen Variable, selbst wenn ich beide Dokumente geöffnet habe. Wie hast Du es genau gemacht? Kannst Du evtl. ein Beispiel uploaden?

Gruß!

Thomas

Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

Austausch von Werten zwischen 2 geöffneten PDFs

Beitrag von basho84 » 28.05.2008, 10:55

Heiko hat geschrieben:ich denke mal, das du auf functions verzichten kannst.
Wenn du das Dokument sowieso vorher öffnest, dann brauchst du vermutlich auch nicht die Teile welche nach dem Dokument suchen.
Es müsste reichen, wenn du mit this.getField("feld").value
den Wert in eine Variable übergibst und dann sagst

oDoc = FindOpenDoc("dein.pdf");
    oDoc.xfa.form.form1.purchaseOrder.header.AddItemField.rawValue = partNo;

Der Bereich den ich fett gemacht hab muss ersetzt werden durch die Aufforderung den Wert des Feldes zu ändern. Müsste in der Referenz stehen wie der Befehl heißt.

Hoffe das klappt so und ich konnte helfen. Wenn du es hinbekommen hast, dann sag doch kurz bescheid.

Gruß Heiko
 

Hallo Heiko,

wie kann ich den Pfad für das Zielfeld "AddItemField" herausfinden?

Muß das Ziel-Formular mit dem LifeCycleDesigner erstellt werden, oder reicht es, wenn ich ein Textfeld mit dem Namen "AddItemField" auf dem Zieldokument erstelle?

Gruß!

Thomas


Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

Austausch von Werten zwischen 2 geöffneten PDFs

Beitrag von basho84 » 28.05.2008, 14:57

Hallo Stuttgarter,

hallo Heiko,

Habe alle Skripte übernommen. Im Ausgangsformular scheint alles soweit zu funktionieren, nur das Öffnen und Einfügen des Bestellwertes funktioniert nicht im Zieldokument.

Habe es auch schon mit der Einbettung des Anhnag mittels des PDF Attachment Tools von Andreas Vogel versucht. Die Einbettung funktioniert so, aber weder das automatische Öffnen des Zielformulars aus dem Anhang des Ausgangsformulars funktioniert, noch die Wertübergabe ans Zielformular.

Muß das Ziel-PDF in bestimmter Weise mit dem LifeCycleDesigners vorbereitet werden? Muß dort noch eine Datenanbindung generiert werden? Wenn ja, wie?


Gruß!

Thomas

Antworten