Dropdown Liste und wiederholende Teilformulare

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
MRL

Beitrag von MRL » 04.10.2013, 12:09

Hallo zusammen,

habe ein dynamisches Formular erstellt, in welchem zunächst durch eine Dropdown-Liste (DDL) eine Auswahl getroffen werden soll. In Abhängigkeit dieser Auswahl werden dann über den InstanceManager die entsprechenden Teilformulare geladen. Diese einzelnen Teilformulare sind weiter untergliedert und bauen sich durch if-Klauseln und den "visible"/"hidden" / "readOnly" Befehlen auf, da entsprechend der im DDL ausgewählten Bedingung das Dokument unterschiedliche Abteilungen durchläuft und keiner beim Anderen etwas eintragen soll.

Dies funktioniert auch alles wunderbar.

Mein Problem ist, dass die DDL NICHT gesperrt ist und somit das Formular durch ändern des Ursprungswertes quasie zurückgesetzt werden kann.

Die DDL befindet sich auf der Masterseite und kann leider nicht durch einen entsprechenden "hidden"-Befehl ausgeblendet werden bzw. vermute ich, dass es zwar ausgeblendet wird, aber dann sofort wieder eingelbendet wird und es mit den zu Beginn geladenen Instanzen zusammenhängt.

--> DDL sperren oder ausblenden bekomme ich nicht hin :-(

Vielen Dank!

Grüßle MRL

P.s: LiveCycle Designer ES4 wird verwendet

c.bozok

Beitrag von c.bozok » 04.10.2013, 12:59

Hallo MRL,

falls deine Frage "Wie kann ich die DDL sperren bzw. ist es möglich Objekte auf der Masterseite via Scripting von Seite 1/2 zu modifizieren?" lautet, würde ich sagen ja, es ist möglich.

Ich vermute, dass es hier an der korrekten Syntax scheitert.

Ich schaue es mir gerne an, bräuchte von dir jedoch die Vorlage.

Gruß
C.Bozok

MRL

Beitrag von MRL » 04.10.2013, 13:58

Hallo C.Bozok,

bin leider nicht mehr im Geschäft, daher kann ich Datei erst am Montag hochladen. Aber vielen Dank schon mal im Vorraus.
Glaube eher weniger, dass es an der Syntax liegt, da wenn ich die Folgeoperationen beim Click-Event auskommentiere er die Dopdown-Liste auch "hidden" setzt.
Wie gesagt ich vermute, dass sich das Dokument in irgendeiner Form selbstständig aktualliesiert und dadurch eben die DDL wieder sichtbar wird.

Grüße und schönes WE

c.bozok

Beitrag von c.bozok » 04.10.2013, 14:09

Hallo MRL,
das Szenario ist bei erneutem öffnen von Dokumenten auch der Fall. Hier müsste zusätzlich im "INITIALIZE" die Bedingung untergebracht werden.

Wir kriegen das schon hin, im Zweifel haben wir hier auch super Moderatoren die "alles" hinkriegen.

Schönes WE!
Gruß
C.Bozok

Antworten