Dynamische Bindung (JavaScript)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
loRdzeRo

Beitrag von loRdzeRo » 16.10.2013, 13:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mehrere Include Texte in meinem Kontext, die ich zur Laufzeit und Tabellenindex in einem hierfür vorgesehenen Text-Feld ausgeben möchte.

Über die Anweisung this.rawValue = xfa.record...value erhalte ich den Inhalt vom jeweiligen Include-Text, jedoch sieht die Formatierung so aus "Textline1 Textline2 Textline3..." ich brauche es aber im folgenden Format:
"Textline1
Textline2
Textline3
..."
Wenn ich die Include-Texte einzeln hinzufüge und die Bindung belasse, funktioniert die Ausgabe hervoragend. Ich bevorzuge aber den dynamischen Weg.

Mein Code:

Code: Alles auswählen

var text = xfa.resolveNode("xfa.record.ITEM.TEXTS[*].TLINE_POS" + i ).value;
this.TLINE_POS.rawValue = text;
Was mache ich falsch?

Grüße
Eduard

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 21.10.2013, 17:39

Indem du noch einen Carrage Return hinzufügst bei der Auflösung Deines Strings hinzufügt? "\n"

Lg Mandy

loRdzeRo

Beitrag von loRdzeRo » 29.10.2013, 09:17

Hallo, danke für deine Antwort!

Erstmal muss ich mich korrigieren. Ich verwende keine Include Texte sondern Dynamische Texte.
Diese werden in der Schnittstelle über Read Text aufgelöst und in der Tabelle vom Typ TLINE_TAB an den Kontext übergeben.
Im Kontext verwende ich Textelemente vom Typ Dynamischer Text, die als Feld auf die jeweilige Tabelle mit dem Textinhalt verwiesen sind.

Wie oben beschrieben tritt hier nun der Fall auf, dass bei direkter Zuweisung über Dropdown bzw. über Daten Bindung der Zeilenumbruch aus der TLINE_TAB übernommen wird, die Formatierungen jedoch nicht.
Bei der Bindung über JavaScript gibt es weder einen Zeilenumbruch noch Formatierungen.

Gibt es hier spezielle Möglichkeiten um den String zu zerlegen und die Formateigenschaften zu ermitteln?

das Objekt:

Code: Alles auswählen

var text         = xfa.resolveNode("xfa.record.ITEM.TEXTS[*].TLINE_POS" + i ).value;
hat die Länge 1.

Ich umgehe das nun indem ich in der Schnittstelle eine Variable für den Zeilenumbruch hinzufüge und diese im JavaScript wieder auflöse.

Was ist denn der Beste Weg um das Problem zu lösen?

Ziel ist ein Textelement in der Hierarchie, des zur Laufzeit den Inhalt aus TLINE_TAB(x) erhält.

Antworten