Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
ski1910
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013, 09:59

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von ski1910 » 30.10.2013, 12:07

Hallo Experten,
 
dieses wunderbare Forum hat mir schon das eine oder andere Mal weitergeholfen. Diesmal allerdings kann ich mein Problem leider in keiner bisherigen Diskussion wiederfinden.
 
Ich nutze AdobeForms unter SAP und arbeite mit einem abgeänderten Standardformular der SAP (SAP_PAYSLIP_DE_P) für die Gehaltsabrechnung.
 
Ich möchte außerhalb des Main-Bereichs das Beginn- und Enddatum der jeweiligen Periode anzeigen.
 
Ich habe ein Teilformular mit der Datenbindung $record.PERIODE.DATA[ *] angelegt.
 
Innerhalb dieses Teilformulars gibt es zwei Datums-/Uhrzeitfelder einmal mit der Datenbindung $.KEY.BEGIN_DATE und einmal mit der Datenbindung $.KEY.END_DATE.
 
Mit dieser Datenbindung wird mir auf der ersten Seite das Beginn- und Enddatum der aktuellen Periode angezeigt. Auch wenn ich Rückrechnungen habe, wird für jede Seite die korrekte Periode angezeigt.
 
Allerdings bleiben die Felder auf der letzten Seite leer.
 
Wenn ich die Datenbindung für das Teilformular folgendermaßen abändere $record.PERIODE.DATA[0], erhalte ich auch auf der letzten Seite eine Anzeige. Allerdings bekomme ich dann immer nur das Beginn- und Enddatum der ersten Rückrechnungsperiode auf allen Seiten angezeigt.
 
 
Ist es irgendwie möglich, dass ich für jede neue Seite das korrekte Datum der jeweiligen Periode angezeigt bekomme, auch auf der letzten Seite?
 
 
Ich bin für jede Idee und jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Beste Grüße

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von nele_sonntag » 30.10.2013, 14:54

Hallo ski1910,

hast du die Objekte auf der Masterseite platziert?

LG Mandy

ski1910
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013, 09:59

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von ski1910 » 30.10.2013, 15:03

Hallo Mandy,

danke für deine Antwort. Die Objekte sind auf der Masterseite angelegt.

Beste Grüße

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von nele_sonntag » 30.10.2013, 15:40

Hast du die Möglichkeit, dein PDF mit Testdaten hochzuladen?

ski1910
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013, 09:59

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von ski1910 » 30.10.2013, 21:47

Hi,

ich bin leider noch ziemlicher Newbie mit dem LCD. Ich habe mal das Formular aus unserem SAP System runtergeladen.

Allerdings ohne Testdaten. Eine Testdatendatei habe ich aktuell nicht. Ich hab bis jetzt immer direkt im System getestet.

Ich weiß nicht, ob das in der Form so weiterhilft.

Sonst muss ich mal sehen, wie ich irgendwie Testdaten selber erzeugen kann.

Danke und Gruß,

ski1910
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von nele_sonntag » 31.10.2013, 08:00

Hier steht's, wie's geht. :)

http://acronaut.de/forum47/2364.html

ski1910
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013, 09:59

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von ski1910 » 31.10.2013, 12:15

Hi Mandy,

vielen Dank für den Tipp, jetzt hab ich es auch hingekriegt. Anbei Formular + XML Testdatendatei.

Es geht um das Teilformular Für_Periode oben links auf der Masterseite.

Man sieht deutlich, dass auf der letzten Seite die Felder nicht mehr befüllt werden.


Vielen Dank für alle weiteren Tipps und Hinweise!

ski1910


ski1910
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013, 09:59

Periodeanzeige außerhalb des Main-Bereichs

Beitrag von ski1910 » 31.10.2013, 15:34

Hallo noch einmal,

ich vermute, dass man mein Problem mit einem Script lösen können müsste.

Ich habe es einmal mit diesem hier ausprobiert, aber es tut leider nicht was ich möchte.

if (BEGIN_DATE.rawValue = "") then
$.rawValue = xfa.form.form1.Startseite.Titel_und_Anschrift.Allgemeine_Daten.Für_Periode.BEGIN_DATE.rawValue.pageUp()
endif

Nun muss man aber auch dazu sagen, dass meine Scripting Kenntnisse mehr als begrenzt sind.
Auch weiß ich nicht, ob man rawValue und pageUp einfach so verbinden kann.


Danke und Gruß

Antworten