Guten Tag,
ich nutze Adobe Acrobat 11 Pro, bin Anfänger und habe folgendes Problem:
In meinem Formular habe ich zwei Tabellen die unabhängig voneinander berechnet werden. (Funktioniert alles einwandfrei)
Jetzt möchte ich in die zweite Tabelle eine Dropdown-Liste, mit der Auswahlmöglichkeit (Ja-Nein)hinzufügen.
Wenn Ja ausgewählt wird, soll in dem Ergebnisfeld der Tabelle1 das Ergebnis folgender Rechnung stehen: Ausgangswert Tabelle1 minus Feld 1 bis 5 der Tabelle1 minus Feld 1 bis 5 der Tabelle2 und in den Ergebnisfeldern der Tabellen 1 und 2 muss jeweils ein Mindestwert bestehen bleiben.
Bei der Auswahl Nein sollen die Berechnungen der Tabellen unabhängig voneinander ausgeführt werden.
Ich bekomme, da ich weder ein Buch noch irgendwelche Informationen diesbezüglich im Web gefunden habe, die Formel nicht hin.
Mittlerweile bekomme ich folgendes JavaScript hin.
if (this.getField("DropDown-Liste").value == "Ja")
{var a = this.getField("test");
a.value = ("Ich brauche dringend");}
else
{var a = this.getField("test");
a.value = ("Hilfeeeee");}
Mittlerweile habe ich das Problem, durch die tollen Infos und PDFs die es hier gibt, selber lösen können.
Doch nun habe ich ein neues Problem und hoffe, da ich diesbezüglich hier nichts zu dem Thema für Acrobat gefunden habe was mir weiterhilft, Hilfe zu bekommen.
Beschreibung:
Ich möchte in meinem Formular gesamte Monate des Jahres – bisher verstrichene Monate des Jahres als ganze Zahl einbauen, um folgendes Beispiel umsetzen zu können.
Festes Datum:01.12.2013 Änderungsbeginn: 01.09.2013 = 4 Zahlungsmonate 9, 10, 11, 12.
Jahresbeitrag: 100
Ist Beitrag jährlich 60
Differenz-Beitrag jährlich 40
Ist Beitrag Monatlich 5
restliche Monate des Jahres 4
Neuer Monatlicher Beitrag bis Jahresende: 15
Oder Einmaliger Nachzahlbetrag 40
In Excel ist das für mich kein Problem, doch mit JavaScript bekomme ich das ohne Hilfe nicht hin!!!
Kann mir jemand helfen?
Timo05