Addition und Multiplikation

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Orsetto

Beitrag von Orsetto » 19.11.2013, 10:17

Hi Folks,

ich bin dabei, für ein Turnier ein Meldeformular zu basteln. Hierbei möchte ich gerne dem Anwender so viel Arbeit wie möglich beim Rechnen abnehmen. Bisher habe ich es geschafft, einfache Summen aus der Addition zu bilden.

Mein Problem ist nun aber, dass ich in einem Ergebnisfeld sowohl Addieren als auch Multiplizieren möchte. Leider weiß ich aber nicht wie ich das anstelle. Denn im Eigenschaftenfenster für das Ergebnisfeld kann ich nur die Addition oder das Produkt auswählen.

Meine Aufgabe sieht wie folgt aus:

(Anzahl männliche Mannschaft + Anzahl weibliche Mannschaft) x Meldegebühr = Summe

Hierbei sind die Anzahlangaben variabel, also aus einem Formularfeld und die Meldegebühr ein fixer Betrag ohne einem Formularfeldbezug.

Wie kann ich das im Acrobat umsetzen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Orsetto

Merklin

Beitrag von Merklin » 19.11.2013, 17:23

Hallo Orsetto,

in etwa so?

VG Merklin

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orsetto

Beitrag von Orsetto » 19.11.2013, 17:38

Hi Merklin,

genau so!!!! :D Suuuuper!!! Danke. Und so einfach ist das?? :?

Ich habe ja schon das Benutzerhandbuch gelesen. Aber leider keinen Hinweis darauf, wie das geht.

Ich danke Dir!!!

Gruß

Orsetto

P.S. Bin gerade erst dabei, mich mit dem Acrobat vertraut zu machen. Bin ein Neuling. Freue mich aber schon auf weitere Projekte, womit ich mich weiter einarbeiten kann.

Antworten