Hallo liebe Community,
ich Suche einen möglicht effektiven Workaround für folgendes Problem.
In einem PDF sind mehrere Seitem mit Zeichnungen und Positionsnummer vorhanden, zusätzlich sind Seiten mit Stücklisten der Positionnummer vorhanden.
Gewünscht ist folgender Effekt:
In einer Zeichnung wird z.B. die Positionnummer 12 angewählt, daraufhin wird innerhalb der PDF auf eine markierte Position gesprungen und diese hervorgehoben angezeigt (Positionnummer 12 in der Stückliste).
Kennt Ihr ein Plugin oder Workaround der es ermöglicht es automatisch oder halb automatisch umzusetzen?
Ersatzteilliste Positionen verknüpfen/markieren
-
Hallo ping,
wäre schön wenn du mal ein Beispiel einstellen würdest.
Lass uns nicht die ganze Arbeit machen.
VG Merklin
wäre schön wenn du mal ein Beispiel einstellen würdest.
Lass uns nicht die ganze Arbeit machen.
VG Merklin
-
Hallo Merklin,
mir geht es nicht darum das die community die arbeit damit hat, sondern vielmehr darum das jemand aus Erfahrung mitteilen kann welches Tool benötigt wird oder ob es überhaupt möglich ist.
Habe mal eine Vorlagendatei für bessere Verständnis erstellt.
Wie das markieren/hervorheben funktioniert weis ich leider nicht.
mir geht es nicht darum das die community die arbeit damit hat, sondern vielmehr darum das jemand aus Erfahrung mitteilen kann welches Tool benötigt wird oder ob es überhaupt möglich ist.
Habe mal eine Vorlagendatei für bessere Verständnis erstellt.
Wie das markieren/hervorheben funktioniert weis ich leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo ping,
ist das so gemeint? Es geht nur die 58.
VG Merklin
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deine Idee mit dem Zoom auf die Position ist auch interessant.
Die ursprünliche Idee beinhaltet einen Seitenumsprung und Hotspot (markierung der Positionsnummer) nach einer Aktion "Mouse Klick", wobei die gesamte Seite im Dokument zu sehen ist.
Eine feine Idee wäre z.B. das beim "Mouseover" die Position im der Stückliste hevorgehoben wird. Dies hätte einen Vorteil wenn beiden Seiten im Dokument (Grafik und Stückliste) auf dem Monitor dargestellt werden können.
Die ursprünliche Idee beinhaltet einen Seitenumsprung und Hotspot (markierung der Positionsnummer) nach einer Aktion "Mouse Klick", wobei die gesamte Seite im Dokument zu sehen ist.
Eine feine Idee wäre z.B. das beim "Mouseover" die Position im der Stückliste hevorgehoben wird. Dies hätte einen Vorteil wenn beiden Seiten im Dokument (Grafik und Stückliste) auf dem Monitor dargestellt werden können.
Hallo ping,
VG Merklin
VG Merklin
-
Guten Morgen,
danke für dein Beispiel. Ich habe es erweitert und zusätzlich zum Hotspot den Seitensprung eingebaut. (Pos. 58)
Das ist die idealo Lösung, aber sehr aufwendig.
Welche Optionen bestehen diese Funktion mittels Skripten zu beschleunigen?
danke für dein Beispiel. Ich habe es erweitert und zusätzlich zum Hotspot den Seitensprung eingebaut. (Pos. 58)
Das ist die idealo Lösung, aber sehr aufwendig.
Welche Optionen bestehen diese Funktion mittels Skripten zu beschleunigen?