Synchronisierte Formularfelder werden zurückgesetzt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Kim

Beitrag von Kim » 29.12.2013, 17:21

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem interaktiven PDF Formular, bei dem man mir hoffentlich weiterhelfen kann:

Ich habe zwei Seiten, deren Formularinhalte gespiegelt/synchronisiert werden sollen.

Ausgangssituation:
Auf Seite 1 ist ein Formular-Textfeld, wo der Benutzer etwas eingeben kann.
Auf Seite 2 befindet sich das gleiche Formular-Textfeld nochmals.
Die beiden Felder haben den identischen Namen und die Bindung ist auf Global gestellt.
Die Verknüpfung des Inhaltes funktioniert, d.h. das, was ich auf Seite 1 eingebe, erscheint im gleichen Feld auf Seite zwei.
[Nachtrag: Siehe beispieldatei im Anhang]

Problem:
Sobald ich nun auf Seite 2 in das Textfeld reinklicke, verschwindet der Inhalt wieder. Und gleichzeitig ist nun auch das namensgleiche Feld auf Seite 1 wieder leer.
Es scheint, als würde der Inhalt des Feldes auf Seite 2 beim reinklicken in das Feld/Teilformular gelöscht und dann mit Seite 1 synchronisiert, sodass nirgends mehr etwas drin steht...

Was mache ich denn falsch? Habe ich eine Einstellung vergessen? Vielen Dank für Kommentare :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 29.12.2013, 17:57

Hallo Kim,

ist ja auch kein Wunder.

Code: Alles auswählen

topmostSubform.Page1[0]::enter - (JavaScript, client)
//xfa.host.resetData();

topmostSubform.Page1[1]::enter - (JavaScript, client)
//xfa.host.resetData();

Löschst du ja auch die Felder wieder, sobald du in eine der Seiten klickst.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kim

Beitrag von Kim » 29.12.2013, 18:17

aaah... ja irgendsowas habe ich vermutet, aber ich war nie im Code drin.. :) Danke für die schnelle Hilfe :)

Antworten