selbst erstellte PDF Formulare abgleichen / Daten verwalten wie?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
hrhermann
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 12:19

selbst erstellte PDF Formulare abgleichen / Daten verwalten wie?

Beitrag von hrhermann » 12.06.2008, 08:12

Liebe Adobegemeinde

Ich habe mit dem LiveCycle Designer ein umfassendes Formular erstellt (ca 10 Seiten). Dieses soll vom Teilnehmer (stelle es per Mail oder Datenträger zu) ausgefüllt und per Mail an mich zurückgeschickt werden.

Bei mir werden die Daten gespeichert.

Es kann sein, dass der gleiche Teilnehmer das Formular einige Tage später, oder gar mehrmals wieder benutzt und ergänzt!

Wie kann ich die erhaltenen Daten, Formulare je Teilnehmer speichern und im Falle einer Ergänzung des Teilnehmers abgleichen?

Muss ich ihm möglicherweise das teilausgefüllte Formular zustellen, damit er weiter ausfüllen kann oder stelle ich ihm das leere Formular zu und die Daten werden bei mir abgeglichen?

Danke für Eure Hilfe schon jetzt

hrhermann (im EM08 Fieber)

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

selbst erstellte PDF Formulare abgleichen / Daten verwalten wie?

Beitrag von Gentleman » 16.06.2008, 11:38

Hi mach das doch im Web...

Und erstell mit PHP ein skript was die daten in einer DB schreibt...

So machst du das dann unkompliziert für beide...

Oder du lässt die PDF's abspeichern so kann jeder user wenn er was verändert hat, die PDF's erneut an dich senden...

Oder :-) PHP was Parameter via POST oder GET empfängt und die neuen Daten in eine XML schreibt... Das PDF lädt dann die neue XML beim erneuten öffnen.

Gruß

hrhermann
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 12:19

selbst erstellte PDF Formulare abgleichen / Daten verwalten wie?

Beitrag von hrhermann » 17.06.2008, 15:58

Danke für den wertvollen Input. Leider bin ich überhaupt nicht PHP-bewandert.

Sollte es da nicht noch eine Lösung ohne PHP geben?

Antworten