Formular erstellen zweisprachig

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Markus1688
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 16:08

Formular erstellen zweisprachig

Beitrag von Markus1688 » 30.01.2014, 16:26

Hallo!

Ich möchte ein Formular durch Umschalten mit einer Schaltfläche zwischen Deutsch und Englisch umschalten. Nur die Textfelder, Formularfelder bleiben ident. Die Texte sind in 3 Teilformularen enthalten (je 3 in Deutsch und Englisch).

Leider funktioniert die Schaltfläche nicht, hab schon viel herumprobiert (nur einblenden, ausblenden, versch. Schaltoptionen, usw.). Hab das Formular (noch nicht ganz fertig) mal in den Anhang gepackt, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Bei der Gelegenheit: ich habe auch noch keine Lösung wie ich beim Speichern über die Schaltfläche im Formular einen Namen aus dem Formularfeld (Auftragsnummer + Datum) automatisch einfügen und damit abspeichern kann.

SG

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Formular erstellen zweisprachig

Beitrag von armine » 30.01.2014, 18:09

Hallo Markus,

in http://www.acronaut.de/forum45/4894.html klappt das mit dem Übersetzen.

vg armine


Markus1688
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 16:08

Formular erstellen zweisprachig

Beitrag von Markus1688 » 31.01.2014, 13:21

Der Link http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1656&forum_id=18&highlight=mehrsprachig war sehr hilfreich.

Funktion umschalten zwischen den Sprachen funktioniert jetzt einwandfrei in meinem Formular. Das mit den Dateinamen automatisch aus den Formularfeldern generieren, lasse ich wohl lieber, wenn es keine einfache Möglichkeit gibt das umzusetzen.

Danke für die Rückmeldungen.

SG Markus

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular erstellen zweisprachig

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2014, 14:28

Hallo Markus,

danke für Dein Feedback und schön, dass es geklapt hat.

Dein zweiter "Wunsch" lässt sich leider nur so umsetzen, da dies als Sicherheitsrisiko angesehen wird, wenn man das einfach so manipulieren kann...und insofern eine Art Zertifizierung benötigt.

LG, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg,
Mandy



Antworten